Frage zu Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Frage zu Heckrotor

Hallo!

Nachdem ich jetz die ganze Zeit mit meinem Eco mehr oder weniger geflogen bin, habe ich den Cali wieder fit gemacht. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu den Heckrotorblättern. Vielleicht eine doofe: Wenn ich nach links steuere bewegen die sich nur minimal, steuere ich nach rechts, ist der Auschlag um einiges größer. Ist das richtig so? Eigentlich doch nicht, oder? Der Auschlag sollte doch in beide Richtungen gleich groß sein? Falls nein, belehrt mich eines besseren. Hatt den letztes Jahr einfliegen lassen und seither eigentlich groß noch nicht angerührt....??
    Grüße
    Andreas
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

Frage zu Heckrotor

Hoi Andreas
    Welchen Kreisel hast du?
    Das muss nicht unbedingt falsch sein, denn durch das Drehmoment gehts beim Rechtsdreher einfacher links rum und braucht somit weniger Ausschlag, ist aber vom Kreisel her abhängig...
    Gruss Marcel

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas
      • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Frage zu Heckrotor

Hi Emtschi!

Habe den GY 401..
      Grüße
      Andreas

Kommentar

• witwicki
        witwicki

Re: Frage zu Heckrotor

Hallo Andreas!
        Welches Modell fliegst Du?
        Bei mir ist das mit dem Anlenkverhalten genauso wie bei Dir. Scheint bei dem Caliber 400 so in Ordnung zu sein.

Dafür hab ich ein anderes Problem (siehe neuen Thread Heckproblem caliber 400)

Grüsse Uwe

Kommentar

• litronics2000
          litronics2000

Re: Frage zu Heckrotor

Hallo Andreas,

ßberprüfe doch einfach dein mechanisches Setup. Wenn alles schön Rechtwinkelig und wie in der Anleitung beschrieben eingestellt ist, dann musst du nur noch den Limiter im Gyro so einstellen, dass der Servo nicht über die mechanische Grenze fährt.

Danach noch kurz im normal Modus eingeflogen und nachgestellt und alles ist bestens

Gruß
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X