Welchen Indoor Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyTetzi
    TobyTetzi

Welchen Indoor Heli ?

Hallo,

da ich eigentlich nach meinem Picolo mit dem Thema Indoor Heli abgeschlossen
    hatte,
    würde es mich doch mal intressieren, wenn ich diese Leistungen der Lipos
    so sehe,
    welchen Micro Heli sollte man sich zulegen?

Ich selber fliege eigentlich, bis auf den Pic und nen Eco 8, nur
    größere Helis.

Aber reizen würde mich diese Sache immer noch.

Ich schwanke zwischen Eolo Spirit, und diesem Cybercopter.

Was gibt es noch auf dem Markt ?

Außer Picolo, auch wenn er einen Pitch Kopf hat!

Danke für Euere Hilfe

Gruß Toby
  • Tommy_78
    Tommy_78

Welchen Indoor Heli ?

Hallo Tobi,

die Hornet 2 hat im Vergleich zum Pro Piccolo schon relativ stabile Flugeigenschaften und war, nachdem ich sowohl Piccolo als auch Pro Pic geflogen bin, doch ein merklicher Unterschied.

Zum Eolo kann ich Dir leider noch nichts sagen, ausser, dass er wohl eher weniger für den Indoor Betrieb geeignet ist. den Cybercopter halte ich für zu schwer. Hat zwar eine tolle Optik, aber soviel "massives" Alu bei der Grösse-"Bleiente" ...aber ist sicher stabil.... )

Grüsse
    Tommy

Kommentar

• Raptor-World
      Raptor-World

Welchen Indoor Heli ?

Hallo Toby,

vergiß den Cybercopter ! Optisch auf den ersten Blick schön ! ABER !!!
      Katastrophale Qualität. Absolut nicht zu empfehlen !!!
      Hatte überlegt den Cybercopter ins Programm aufzunehmen, aber nach Ansicht des Musters. ? Oh Gott ! Ich werde das Muster wahrscheinlich wegwerfen !

Viele Grüße

Jürgen
      Raptor-World

Kommentar

• Darkguardian
        Darkguardian

Welchen Indoor Heli ?

@Raptor-World

Sag mir vorher bescheid in welche mülltonne du ihn wirfst

Kommentar

• TomRaw
          TomRaw

Welchen Indoor Heli ?

Hi,

also ich habe mir als Indoor- / Micro-Heli den Zoom 400 (= Micro Star 400 Graupner) gekauft.

Da ich mich mit E-Heli nicht so auskenne, habe ich ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber der Heli hat koll. Pitch und Bell/Hiller-Mischung (Preis ca. 250 Euro).

Ich fliege ihn mit LiPo`s (3s, 1500) und einem Bürstenmotor 400 (vergleichbar dem originalen Motor).

Vom Flugverhalten kann ich ihn empfehlen, obwohl man für ein bisschen Leistung wohl oder übel irgendwann (mit ungefähr 200 Teuros) auf bürstenlosen Antrieb umrüsten muss.

mfg
          Thomas

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Welchen Indoor Heli ?

indoor darfst du nur bis 500gr (versicherung), also Hornet II, Pic oder Pic Pro, Zoom 400, cybercopter, XPro, oder Dragonfly
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Welchen Indoor Heli ?

Hi!

Der Eolo ist für's Indoor-Fliegen zu groß und zu schwer. Mehr wie Schweben ist da nicht drin. Ausser Du hast eine 200*200*20 Meter Turnhalle...
              Ich fliege seid kurzem die Hornet CPII und bin recht zufrieden mit dem Heli.Er schwebt relativ stabil (für die Größe und 330 Gramm Gewicht). Selbst in dem freien Teil (ca.8*8 Meter) meiner kleinen Halle sind mit Konzentration langsame Achten drin.
              Der Heli ist zwar in der Anschaffung nicht gerade günstig (250€ 8o ) aber dafür halten sich die Preise für Servo's,Motor, Regler und Akku's in Grenzen.

Kommentar

• Schmille
                Schmille

Welchen Indoor Heli ?

Hallo
                Habe gute Erfahrungen mit dem Hornet CP II gemacht, der wirklich sehr stabil fliegt. Habe zuvor einen Hummingbird gehabt, der bei ein bißchen Voerwärtsfahrt immer die Tendenz hatte sich doch sehr stark aufzubäumen, was ich mit der Hornet nicht bestätigen kann!

Gruß

Marc

Kommentar

Lädt...
                X