Geht auch zu leicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Geht auch zu leicht?

Hi.

Nächste Woche kommt (hoffentlich) mein 10s2p LiPoly ... 4400 mAh @ ca. 950 g ... das bedeutet: ein Silence mit 3,7-3,8 kg flugfertig. Die Zellen sind bis 10C (Dauer) belastbar ... das passt. Rechnerisch brauche ich um die 2,5C ... da ist genug Reserve drin.

Errechnete Flugzeit: zwischen 22 und 28 Minuten je nach Flugstil
    (der Faktor Gewicht ist nur ungenau einzubeziehen, die Realität wird zeigen, was wirklich drin steckt ...)

... sind 3,8 kg für einen 1,5 m-Heli zu leicht ) ??

Grüßle

EE
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Geht auch zu leicht?

mit 4.4Ah, 30 Zellen (sollte ungefähr 10S entsprechen)
    und 3,8kg kommen da bei semi-symetrischen Blättern
    POWER-Gangart 21min Flugzeit raus
    bei
    gemütlich sogar 25min

(3D mit symetrischen Blättern: 14min -- aber dafür ist der Heli glaub ich eh ned so ausglegt, oder ?)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Geht auch zu leicht?

So ähnlich hab ich auch gerechnet, allerdings mit 3,5 V im Schnitt unter Last = 35 V ...
      das entspräche ca. 32 Zellen (wenn man bei den "runden" von 1,1 V unter Last ausgeht wie der Herr Röhr).

3D-fähig könnte er mit geeignetem Kopf schon sein, evtl. müsste man das Heck besser abstreben. Aber ich bin nicht 3D-fähig ... zumindest nicht "in Echt" und am Sim auch noch ned wirklich.

Mit dem Rigid-Kopf und den semi-symmetrischen Blättern sind wohl Rollen, Turns und Loops das höchste der Gefühle ... aber auch davon träum ich noch.
      Eins nach dem andern.

Kommentar

Lädt...
      X