Pitchwerte Rebell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Pitchwerte Rebell

hi,

Kannst du mir sagen was du für einen ORBI drinn hast in deinem XL
    @Mark: Chris fliegt meines Wissens nen Orbit 25-12 in seinem XL
    Ihr kennt euch ja schon gut aus. Mit meinem Heli.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• lawww
      lawww

Pitchwerte Rebell

Hi,

bin heute endlich dazu gekommen meinen Rebell fertig zu bekommen. Morgen geht's zu den letzten Einstellungen auf den Platz!

Ich habe jetzt +/- 10,5° Pitchbereich. Allerdings komme ich zyklich nur auf 4,5°... Ich hatte bisher immer den zyklichen Ausschlag an den Paddeln gemessen, da ist der gigantisch (knappe 20°). An den Rotorblättern aber eben nur recht gering.

Sehe ich das richtig, wenn ich den zyklichen Ausschlag erhöhen möchte, muss ich die Gestänge zwischen Paddelstange und Blatthalter verkürzen und die Gestänge zwischen Taumelscheibe und Blatthalter anpassen, dass mein Pitchbereich wieder stimmt (Mittelstellung)?!

Gibt es irgendwo mal eine genaue Abhandlung darüber, welche Gestänge genau wofür zuständig sind, welche ßnderungen was genau bewirken usw? Im Prinzip sind die Anlenkungen doch bei den meisten Helis mehr oder minder identisch. Also müsste das doch mal jemand zusammengeschrieben haben, oder?

Viele Grüße

Lars

Ach ja: wenn es euch interessiert: meine Ausstattung...

Rebell ME, Haube mit CFK-Sichtfenster
      14 Zellen GP3300
      Plettenberg Orbit 20-12
      Ritzel muss ich noch austesten, fange mit 14 Zähnen an...
      Schulze 18.46k
      Helitron BEC 5/7,5

Bin mal gespannt, der ME mit 14 Zellen am Orbit 20-12... müsste ganz gut gehen, oder? ;-)

Kommentar

Lädt...
      X