bin heute endlich dazu gekommen meinen Rebell fertig zu bekommen. Morgen geht's zu den letzten Einstellungen auf den Platz!
Ich habe jetzt +/- 10,5° Pitchbereich. Allerdings komme ich zyklich nur auf 4,5°... Ich hatte bisher immer den zyklichen Ausschlag an den Paddeln gemessen, da ist der gigantisch (knappe 20°). An den Rotorblättern aber eben nur recht gering.
Sehe ich das richtig, wenn ich den zyklichen Ausschlag erhöhen möchte, muss ich die Gestänge zwischen Paddelstange und Blatthalter verkürzen und die Gestänge zwischen Taumelscheibe und Blatthalter anpassen, dass mein Pitchbereich wieder stimmt (Mittelstellung)?!
Gibt es irgendwo mal eine genaue Abhandlung darüber, welche Gestänge genau wofür zuständig sind, welche ßnderungen was genau bewirken usw? Im Prinzip sind die Anlenkungen doch bei den meisten Helis mehr oder minder identisch. Also müsste das doch mal jemand zusammengeschrieben haben, oder?
Viele Grüße
Lars
Ach ja: wenn es euch interessiert: meine Ausstattung...
Rebell ME, Haube mit CFK-Sichtfenster
14 Zellen GP3300
Plettenberg Orbit 20-12
Ritzel muss ich noch austesten, fange mit 14 Zähnen an...
Schulze 18.46k
Helitron BEC 5/7,5
Bin mal gespannt, der ME mit 14 Zellen am Orbit 20-12... müsste ganz gut gehen, oder? ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar