Ich habe genau die Motor/Regler Kombination in meinem Rebell geflogen.Mit 3000er GP-NiMh und mit Thunder-Power Lipo's. Mit einem 17er Ritzel kam ich auf ca 2000-2100 u/min am Kopf wenn die Akku's frisch waren.
Power hat der Orbit genug. Allerdings ist mit den NiMh nach ca 5 Minuten die Luft raus.Danach halt noch ca 2 Minuten "rumgeeier". Mit den 8000er Lipo's bin ich locker 18 -20 Minuten geflogen.
Mein Urteil: Motor und Regler empfehlenswert. Richtig Spaß macht's aber erst mit (gescheiten) Lipo's.
ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Antrieb. Dabei wurden mir für den Quickie bisher folgende Motoren vom Hersteller direkt empfohlen:
Fun 600-18
Orbit 15-14 (mit future 18.46K)
HB 30-13
Ich favorisiere z.Zt. den Orbit, da er relativ leicht und auch recht günstig ist.
Ich brauche (noch) keinen Power-3D Motor, für leichten Kunstflug (Rollen, Loopings, Rückenflug) sollte er aber schon ausreichen.
@Thommy: Der Orbit passt wenn Du die Bohrungen im Motorträger etwas vergrößerst. Soweit ich mich erinnere hat der Bohrlochabstand im Motorträger einen Abstand von 26mm und der Orbit hat 25mm (oder umgekehrt ?( ) . Also die Bohrung nur auf 3.6mm Aufbohren und neu ansenken. Dann passt's.
Die 5mm Motorwelle ist lang genug um ein Ritzel sicher anzuschrauben.
ich hab mal nachgemessen. Mein Motorträger hat einmal ca. 25,5 mm (1 Zoll ?() Lochabstand mit 3mm Bohrung und einmal ca. 30mm mit 4mm Bohrung.
Der Pletti hat lt. Datenblatt 25mm - vermute also, dass etwas Nacharbeit nötig wird.
Bzgl. 15 Zähne Ritzel.
Ich habe gestern mal 'n paar Stunden gesucht, aber außer den nur 5mm breiten Carson- und Conrad-Ritzeln mit 3,2 mm Bohrung hab' ich nix gefunden.
Plettenberg hat 16-19 Zähne Ritzel mit 5mm Bohrung (Messing), Quick/Rebell-Seller haben die 10-14 Zähne.
Das 15er scheint's irgendwie nicht zu geben X(.
Hat von Euch jemand evtl. im Ausland eine Quelle für ein gefunden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar