Das ist eine der besten Nachrichten des Jahres. Bin gespannt, wer der neue Eigentümer ist. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass die Ersatzversorgung für die bestehenden Modelle damit erstmal gesichert ist.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Das ist ja lustig! Habe gerade gestern noch die US-Foren "abgegrast", weil ich schauen wollte, was aus MA nun geworden ist. Jetzt diese Neuigkeiten! Den X-Cell Gas Graphite hatte ich vor 20 Jahren als Benziner. Der Spectra (Nachfolger) ist auch heute noch der beste Benziner am Markt.
Ich vermute, dass Norbert Grüntjens MA übernimmt.
It always amazes me how strong the myth of "german engineering" is. Mention something is made in Germany any the wallets magically open. Lets not forget that for all their technical innovation they still manage somehow to produce the worlds least reliable cars.
Before we start a pissing match... I am happy for this move, I just hope the new owners can resist the typical German engineering ethos to chase perfection and use 87 parts to do a job that could be accomplished with 3.
Wobei der Typ nicht ganz unrecht hat. Die deutschen Maschinen sind schon Schraubengräber. Und die MA-Maschinen waren es auch. Auch nicht verwunderlich, wo X-Cell doch damals die Schlüter-Maschinen abgekupfert hat.
Mein Whippy ist ein typisch amerikanisches Design... .
sieht gut aus,
Laut,
Gross,
aber man bekommt in den Rahmen trotzdem nichts rein,
vieles erscheint nicht wirklich durchdacht (Akkubefestigung, Servopositionen, Freilauf)
mit der V2 wurde zwar einiges ßberarbeitet, aber der war nicht alzulange auf dem Markt und der neue geschlossene Freilauf hat sich bei mir als ziemlich unzuverlässig herausgestellt... .
sieht gut aus,
Laut,
Gross,
vieles erscheint nicht wirklich durchdacht (Akkubefestigung, Servopositionen, Freilauf)
mit der V2 wurde zwar einiges ßberarbeitet, aber der war nicht alzulange auf dem Markt und der neue geschlossene Freilauf hat sich bei mir als ziemlich unzuverlässig herausgestellt... .
Der Whippy kommt ja (wie auch Fury 55 & Furion 6) von Bobby Watts, der steht eher auf wenig Teile und schlichtes Design. Die alten X-Cell waren aber tatsächlich Schraubengräber.
Norbert Grüntjens als neuer Besitzer? Na, wenn das so ist, dann gute Nacht MA.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Der Whippy kommt ja (wie auch Fury 55 & Furion 6) von Bobby Watts, der steht eher auf wenig Teile und schlichtes Design. Die alten X-Cell waren aber tatsächlich Schraubengräber.
Norbert Grüntjens als neuer Besitzer? Na, wenn das so ist, dann gute Nacht MA.
Gruß
Michael
Solange daraus dann kein Royal, oder eco wird ists doch ok. Hauptsache der Support passt.
In dem Link steht aber was von "josef und judith" klingt da bei euch nix? Welche Firma könnte das sein?
sieht gut aus,
Laut,
Gross,
Ich finde jetzt nicht, dass die Servoposition nicht durchdacht ist.
Empfinde genau das Gegenteil.
Da lassen sich doch super schnell die Servos wechseln!
Die Anlenkung passt. Was willst noch mehr?
Laut = Geil
Gross = Geil
- Er ist Stabil
- Die Teile haben Qualität
Für den Freilauf gibt es eine Lösung!
Habe mir jetzt im Winter das GMN FE422-M Freilauflager verbaut. Sollte dann passen.
Aber bin da anders. Ich fliege inzwischen wieder lieber Verbrenner als Elektro.
Und meine Flugkollegen inzwischen auch!
Ich habe noch keine vergleichbare Benziner 3D Mechanik gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar