Genaues set up !?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbuzzer
    Airbuzzer

Genaues set up !?!?!?

Moin Leute !

Ich hab mal ne Frage bzgl. des setups an der Taumelscheibe und der Servoanschlüsse ! In der Anelitung steht ja man sollte daß so genau wie möglich machen ! Sprich Anlenkhebel und Servohebel alle exakt 90°. Ich denke daß habe ich getan trotzdem hab ich daß Problem daß sich meine Taumelscheibe bei relativ hohen und relaitv niedrigen Pitchwerten und einem Ausschlag nach links z. Bsp. auch gleichzeitig nach vorne neigt und umgekehrt ! Ist daß eine reine Einstellungssache ? Wie kann ich das denn noch genauer einstellen ? Habe schon versucht mit ausmessen und und und. Aber das bekomme ich nicht weg !

Grüße
  • Krawumm
    Krawumm

Genaues set up !?!?!?

Moin moin,

kannst du dein System mal näher beschreiben (Heli, Anlenkung, Fernsteuerung, wie groß ist die Abweichung etc.)? Könnte unter anderen auch das verkehrte Heliprogramm sein, wenn gemäß Bauanleitung gearbeitet wurde.

Viel Spaß beim Basteln ....

Krawumm

Kommentar

• Airbuzzer
      Airbuzzer

Genaues set up !?!?!?

Hallo !

Ist ein Fury Extreme der hat eine an 3 Punkten angelenkte Taumelscheibe (CCPM).
      Der Sender ist ne FF-9 und als Taumelscheibentyp habe ich SR-3 angegeben ! Ich denke daran liegt es nicht !

Grüße

Kommentar

• timo
        Senior Member
        • 05.06.2002
        • 1148
        • timo
        • Allendorf - Haiger

Genaues set up !?!?!?

Moin

das "eiern" auf Nick kommt von dem zu kurzen Nickhebel.
        Dieser punkt ist bei den Tempestmodellen auch korrigiert worden.

Ich habe die Taumelscheibe so eingestellt :
        - bei 0° Pitch die TS absolut gerade gestellt
        - bei voll Pitch die TS mit einer Lehre und der Wegeinstellung des Nickservos auch gerade gestellt
        - voll negativ Pitch das gleiche.

gruß timo
        http://mfsv-haiger.de
        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
        X