Hilfe bei Eolo! Bitte lesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Hallo zusammen

Habe einen Eolo,der eigentlich sehr gut flog.Aber dann kam ein Absturz.Ursache war ein abgebrochener Kugelkopf an der Taumelscheibe.Der Schaden war nicht so groß.Es wurden alle Teile gegen neue getauscht und seit dem habe ich Heckvibration ohne Ende. Habe den Heli kpl zerlegt alles kontolliert alle Wellen auf der Drehbank gemessen (Rundlauf ).Alles bestens.Habe sogar das Chassi gewechselt, es wird nicht besser.Wenn ich die Hauptrotorblätter entferne Läuft er absolut ohne Vibrationen.Habe auch andere Blätter montiert,ohne Erfolg.Es ist alles gewuchtet,alles läuft rund.Aber ich finde das Problem nicht.Bin kein Anfänger mehr,habe mehrere Benziner die alle super gehen.Hier bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Hat von euch jemand ne Idee oder Tipp,ich verzweifle sonst .

Also erzählt mal was es sein könnte.

mfg Dieter
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

Hallo 8)
    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an der Position des Heckgetriebes, das sich beim Einbau ein wenig verdrehen lässt. Ich habe einfach so lange probiert, bis Ruhe auf dem Heck war. Löse mal die Klemmschrauben des Heckrotors, schnalle den Eolo gut fest und erhöhe langsam die Drehzahl. Bei mir hat sich dann eine Position eingestellt, bei der die Vibrationen weg waren.
    Aber Vorsicht mit dem drehenden Rotor!!! 8o

Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Dieter,
      bei mir kamen die Vibrationen rein vom Zentralstück, vielleicht hat sich's bei dir verformt, kann auch beim zu starken Anziehen der Schraube passieren.

Kommentar

• Hughes500
        Member
        • 17.01.2003
        • 196
        • Dieter

Hallo zusammen