ich will meinen eolo ohne paddelstange fliegen.
hat das schon jemand ausprobiert und erfahrungen damit gemacht ?
auf was muß ich dabei achten, brauche ich bestimmte rotorblätter, wenn ja wo kann man diese kaufen?
bin für jeden tipp von euch dankbar !
na ob das mit dem Eolo geht ist glaub ich sehr fraglich. Es ist schon schwierig bei den größeren Helis ohne Paddel zu fliegen aber bei den kleinen ?(
Währe aber schon sehenswert wenn es tatsächlich funktioniert
Warum wir fast alle (Scale mal ausgenommen) mit Paddelstange fliegen:
Die Paddelstange ist das billige, abstimmbare Bezugsystem für die Rotorblätter
- also quasi der steuerbare "ßberkreisel"
Dieses Bezugsystem hat einige Aufgaben:
- Lagestabilität (bei Störungen von aussen)
- Ansprechverhalten (durch Steuerkommandos)
- ausnützen des Ausschlages der Paddelstangenebene als "Servoverstärker"
d.h. wir brauchen weniger Kraft um die Hauptrotorblätter fluggerecht (zykl.) zu verstellen.
Unter dem Strich nix als Vorteile (bis auf das Gewicht und den Luftwiderstand)
Paddellos schaut ev. gut aus, braucht aber andere Rotorblätter (höhere Masse/Schwepunkt weiter aussen) um sowas wie Lagestabilität annähernd
zu simulieren und am besten gleich ein elektronisches Bezugssystem, dass die Paddelstange ersetzt (V-Stabi z.B.)
Klar kann (könnte) man ev. den Eolo (oder was auch immer) ev. paddellos
fliegen - besser fliegt er aber sicher mit Paddelstange, wenn Du nicht nur
vorsichten Rundflug (mit aufbäumen ) damit machen willst (meine Meinung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar