Welchen Piccolo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FuÃ?gänger
    Fu�gänger

Welchen Piccolo?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir einen Piccolo zulege. Ich habe schon einen Kobold von Vario und das schweben klappt gut. Leider kann ich im Garten damit schlecht Rundflug üben und der Flugplatz ist einige Kilometer entfernt.

Deswegen möchte ich mit einem Micro-Heli den "schnellen" Spaß "after work" haben. Der Keller (4 * 7 Meter) sollte doch zum Schweben reichen. Ansonsten bei Windstille draußen.

Nun meine Fragen: Welcher Piccolo ist dafür (Schweben, einfacher Rundflug) geeignet? Wie ist der Service bei Ikarus (Lieferzeit etc.)? Ist der Eco Piccolo V2 kaufenswert?

(Eine MC-22 habe ich schon, deswegen liebäugele ich eigentlich mit einem Komplettset Eco Piccolo V2 ohne Fernsteuerung für 299,-.)

Danke schon mal für Ratschläge!
  • Tommy_78
    Tommy_78

Welchen Piccolo?

Hallo,

als Einsteigerheli ist der Piccolo auf jeden Fall empfehlenswert. Alle 3 Varianten des Piccolo sind für Deine Zwecke (Schweben, einfacher Rundflug bei Windstille) geeignet.

Die Vorteile der beiden fixed Pitch Varianten Fun und Eco liegen ganz klar in Ihrer Robustheit. Den ein oder anderen Crash überstehen sie schadlos.
    Wohingegen die pitch-gesteuerte Variante, der Pro, dagegen sehr empfindlich ist.

Der Eco Piccolo V2 ist die konsequente Weiterentwicklung des Eco. Durch das neue Direct Drive Heck wurde die Zuverlässigkeit des Heckantriebs deutlich verbessert.
    Im Gegensatz zum Vorgänger wird beim Eco V2 das Heckrohr nur geklemmt, der Anstellwinkel der Blätter ist vierfach verstellbar, die Kufen sind geclipt, der Rotor gegen Abspringen gesichert und die Taumelscheibe wurde neu überarbeitet.

Alles in allem womöglich die beste Wahl. Denn solltest Du Dich mit dem fixed pitch Eco nicht mehr zufrieden geben wollen, so kannst Du diesen immer noch mittels des Pitch-Umrüstkit aufrüsten.

Lieferbar wird der EcoV2 allerdings erst Anfang Juni 04 sein.
    Solltest Du den Piccolo etwas günstiger bestellen wollen ...-bei uns (www.eheli-world.de) wird das Komplettset ohne Sender für 258,50 EUR zu haben ein. Wir führen ebenfalls alle Ersatzteile und die vollständige Zubehörpalette für den Piccolo.

Grüsse
    Tommy

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Welchen Piccolo?

Hi!

Also wenn Du wirklich SICHER schweben kannst, würd ich den Pro empfehlen!
      Er ist allerdings auch empfindlicher als der normale Pic bei Abstürzen!
      Dafür fliegt er aber für einen Microheli sehr neutral. Der normale Pic bäumt sich ziemlich
      auf und macht Rundflugübungen nicht gerade einfacher!

Noch ein gut gemeinter Tip, egal was für ein Pic es wird:
      Lass die Finger vom Piccoboard ) . Nimm gleich Einzelkomponenten, kosten nicht
      mehr wie ein Board, funzen aber zuverlässiger :rolleyes:
      Grü�le Oli

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Welchen Piccolo?

Moin,

warum holst du dir nicht gleich zb. einen Eolo?
        Der fliegt besser als ein Pic und du kannst damit auch bei Wind fliegen.

Gruss

Mayk

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Welchen Piccolo?

Der fliegt besser als ein Pic und du kannst damit auch bei Wind fliegen
          Also ich behaupte jetzt mal, daß selbst ein sehr großer Garten mit dem EOLO
          sehr schnell sehr klein wird ... ausserdem fliegt ein ProPic oder XPro ebenso
          bei Wind und auch sehr gut sogar , die richtige Ausstattung vorausgesetzt
          Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
          X