Wenn die Qualität in etwa vergleichbar ist, mit den kleineren, wie zB. dem Master-CP, dann kann man die wirklich bedenkenlos empfehlen. Natürlich sind das jetzt keine Edelhelis, sondern unkomplizierte und einfach aufgebaute Einsteigerhelis. Aber das ist es ja auch genau, wonach hier gefragt wurde.
Raimund
...ich sehe das ganz genauso.
Der 450er REX ist ja auch nicht wirklich ein "Edelheli"
Ich habe mal kurz gegoogled und direkt ein Walkera V450D03 RTF set (mit DEVO 7) für 325 EUR gefunden.
Das Pendant von ALIGN (T-REX 450 Plus DFC Super Combo - RTF) kostet hingegen ca. 430 EUR, also locker einen 100ter mehr!
Dafür bekommt man schon einiges an Ersatzteilen, bzw. zusätzlichen Flugakkus.
Habe mal eine Frage, möchte mir einen RTF-Heli zulegen und bin jetzt bei den o.g. Modellen hängengeblieben.
Willst du denn etwas fertig Aufgebautes mit oder ohne Fernsteuerung? Von der Bezeichnung her würde ich annehmen mit Fernsteuerung, aber du hast auch mehrmals "Walker" geschrieben ...
Falls du wirklich auch noch eine Fernsteuerung brauchst stellt sich mir die Frage, wie es denn bisher mit deiner Flugerfahrung aussieht? Bist du sicher, dass du so wirklich mit einem 450er einsteigen willst?
Bist du sicher, dass du so wirklich mit einem 450er einsteigen willst?
Naja, warum eigentlich nicht. Von vielen hier im Forum wird ja sogar empfohlen, mindestens mit einem 600er anzufangen. Das halte ich persönlich allerdings für Quatsch. Aber speziell die Walkeras sind schon recht einsteigerfreundlich, aufgrund ihres 6-Achsengyros. Wobei einsteigerfreundlich natürlich bei einem CP egal welcher Größe auch relativ ist. Aber speziell die 450ger von Walkera sind gut geeignet, wenn es unbedingt direkt ein 450ger sein soll. Meine persönliche Empfehlung wäre aber auch eine andere, wenn es sich beim Threadersteller wirklich um einen Neuling handelt.
Das kann schon sein. Aber erstens gefällt mir der D03 viel besser. Zweitens ist der Preis der Hit. Und drittens würde ich mir für das was der D01 kostet dann doch was anderes kaufen.
Raimund
meine zwei d01 hab ich für sehr kleines Geld bekommen, mit etwas Gedult und Glück geht das.
Listenpreise für die meisten der Walkeras muss man ja selten zehlen....
Wobei einsteigerfreundlich natürlich bei einem CP egal welcher Größe auch relativ ist
Ja, deshalb. Mir ist bei den allerersten Flugversuchen damals auch der 3 Kanal Koax abgehauen, man muss sich erstmal an die 3 Dimensionen gewöhnen. Versenkt hätte ich da auch einen noch so zahmen Walkera
Dass er ein RTF Modell (mit Fernsteuerung) sucht legt ja durchaus nahe, dass eventuell noch garkeine Erfahrung hat.
Versenkt hätte ich da auch einen noch so zahmen Walkera
Ich ja auch. Wenn ich so an meine Anfänge denke. Mein erster Heli war der Blade MSR. Das Ding habe ich die ersten Tage nicht unter Kontrolle bekommen, obwohl der ja wirklich so leicht zu fliegen ist. Mann was hat der leiden müssen die erste Zeit. Als ich den dann beherrscht habe, dann kam der MQX. Meine Fresse was war das Ding zappelig. Ich weiß noch genau, das ich es nicht fertig gebracht habe, das Ding in der Mitte vom Zimmer zu halten. Aber, und jetzt kommts. Nachdem ich den MQX fliegen konnte, kam der Master-CP. Und mit dem kam ich von Anfang an super klar, nur dank der ßbung, die ich durch den MQX hatte. Von daher empfehle ich nach wie vor jedem, der mich nach dem perfekten Einstieg fragt, den Blade MQX. Mir hat der unheimlich viel gebracht. Und Spass macht er mir sogar heute noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar