Leider lief was falsch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

;( heute nachmittag passiert:

abgehoben, Heck schwänzelt so komisch, Wind drückt den Heli stark nach unten, Pitch gegeben, Heli ca. 5-6 m hoch, auf einmal dreht er sich nur noch um die eigene Achse. Vor Panik nix gemacht und Bruch !!!!!!!!!! !! Das ganze hat insgesamt ca. 10 Sekunden gedauert. Die neuen, roten M-Blades hatten ihren ersten und letzten Flug. Noch nicht mal richtig Spurlauf eingestellt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Teilekosten ca. 360 Euro. Das gibt Mecker vom Meister...

Dummerweise wissen wir nicht genau, was die Ursache war. Im Verdacht steht das Heckservo. Es ist ein 3106. Meint ihr, das ist nicht stark genug?

Gruß
    Nikolai

(zum Glück war das nicht meiner)

sogar das Chassis ist verzogen
    65.- für 10 Sekunden...
    Zahnräder platt, Rotorwellenlagerbock irgendwie halb rausgerissen aus dem Chassis
    nur der Heckrotor an sich ist scheinbar heile geblieben, sonst ist echt überall irgendwie irgendwas abgerissen oder sonstwie im A...
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Nikolai,

das tut mir wirklich leid, sieht ja schlimm aus.

Hört sich nach einem Ausfall am Heckrotor an.

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

nimm mal das 3106 auseinander und schau nach ob noch alle Zähne da sind. Sonst geht das 3106 mit 401 auch bei starkem Wind noch sehr gut. Bin heute auch noch auf der Wiese geflogen und das ging ohne probleme trotz des heftigen
      Windes. Du solltest auf alle fälle (bei dem neuen) das dritte Lager einbauen da evtl das schwänzeln von dem Heli durch das weiche Chassis kommen kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X