Micro-Star und Zoom sind baugleich. "Zoom 400" ist die original-Bezeichnung von Protech.
@Jörg: Wie sieht's mit der ßberstzung aus wenn man einen (gescheiten) brushless einbauen will? Gibt's da Möglichkeiten? Ich denke mal die Getriebeauslegung (Kronenrad für's Heck das direkt am Motorritzel abgreift) lässt wenig Spielraum für Experimente. Mit dem Original-Motor wird man auf Dauer keine Freude haben. Da hat ein Hacker 20 im 300 Gramm Hornet ja schon mehr Power als der Speed 400 im Zoom.
ich habe gerade meinen brushless Motor bekommen. Mit der Untersetzung ist in der Tat nicht viel zu wollen, ich suche gerade nach Ritzeln. Mehr als ein Zahn runter und vielleicht 2 rauf ist nicht drin (10er Ritzel ist drauf).
Die Power des 400er ist schon ausreichend, auch für zum Rumhampeln . Nur mit den 4 LiPolys wie es die Belgier dem armen Motor antun wird das nicht lange gut gehen. Der Motor ist einfach überlastet.
Wenn ich das verf......Ritzel vom Motor ab kriege habe ich gleich den brushless drin. Muss mal Lötkolben und Kneifzange holen......:rolleyes: .
Vergleich:
Logo 8? Was dat denn?
Eolo / Spirit ist doch wohl eine ganz andere Klasse. Da kann man nicht vergleichen. Auch Piccolo und Hornet nur schwerlich. Der Zoom hat mit 630mm ja schon den Rotorkreis eines LMH 110. Liegt aber eben noch deutlich unter den '8 Zellen' Helis.
Fliegen: genial. Geht in der Halle wie ein Großer. Läuft auf Schinen geradeaus. Bin gerade am grübeln wie ich ihn wendiger kriege (leichte Paddel, längere Paddelstange etc. da kann man noch einiges machen).
ich möchte einen kleinen, nicht zu teuren e-heli für drinnen und draussen, der gut fliegt, und der einigermassen stabil und wartungsarm aufgebaut ist.
Logo 10 ist mir mit Brushless zu teuer und Hornet zu winzig...
Da müsste der Zoom / Micro-Star 400 doch genau das richtige sein, oder?
Muss man den Zoom / Micro-Star 400 mit LiPoly fligen, oder kann man auch auf NiCd oder NiMH zurückgreifen?
was für einen Regler und Gyro könnte man gut nehmen?
scheint sich rauszustellen das der Motor nicht lange lebt.
Hab gerade von einem weiteren 'ausgeglüten' Motor erfahren .
BL scheint also doch ein Muss, es sei denn man will alle 5 Flüge den Motor wechseln .
Regler habe ich einen Jeti 350 (abgespeckt), fliegt aber raus, jetzt smile 30-6-12 bzw. für 4 LiPoly Jazz 40-6-18.
Kreisel: egal. Je nach Anspruch kleiner Standard bis 401.
Mmmmpfh! Ich hab' das !!''&%%§$"!!§§ Ritzel immer noch nicht von der Welle....... ) will noch Fliegen heute.
Welle mit Ritzel vom Motor abdremeln.
1 Metallplatte mit Loch (so daß die Welle durchgehen kann) als Preßunterlage anfertigen
Preßdorn (1/10 mm kleiner als Welle) in die Ständerbohrmaschine
Platte+Ritzel darunter
Drücken!
Falls Metallritzel, vorher anwärmen.
Falls Kraft über Bohrmaschine zu klein, schicks her. Ich hab ne 20 Tonnen Presse in der Werkstatt ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar