Cuatro und ZG 23 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocAirwolf
    DocAirwolf

Cuatro und ZG 23 ?

Hallo zusammen,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der Kombination
    aus Cuatro und Benzinmotor ??

MfG

Armin
  • Norbert elf
    Norbert elf

Cuatro und ZG 23 ?

Hallo Armin,

was hast Du denn für Fragen ?
    Ich baue zur Zeit einen Cuatro auf Benzin um, allerdings in eine einer grossen BK 117 von Robbe.
    Die Teile zum Umbau habe ich mir von Robbe geakauft, passt alles sehr gut.
    Vom Fliegen her hatt ich die Gelegenheit, den Cuatro mit einem Toni Clark 231 SLH zu testen (den Motor habe ich gekauft) die Leistung war für meine Begriffe recht gut.

Viele Grüße
    Norbert

Kommentar

• Norbert elf
      Norbert elf

Cuatro und ZG 23 ?

Hallo Armin,

ich baue zur Zeit in eine BK 117 von Robbe eine Cuatro Benzin Mechanik ein.
      Die Teile von Robbe sind alle sehr gut. Habe eine weiteren Cuatro Trainer mit Benzin Motor Titan ZG 231 SLH von Toni Clark hier habe ich Erfahrung sammeln können was Leistung und Reaktion des Benziners betrifft. Ich muss sagen es macht Spass damit zufliegen und Leistung hat das Teil genug. Alles etwas Träger als mit einem Futura SE etc aber dennoch gut.
      Den Motor übernehme ich in die BK 117. In den Trainer kommt dann ein OS91 rein.
      So jetzt habe ich Dir das geschrieben, ohne zu wissen was Du eigentlich für Fragen hast ! Kannst Dich ja melden, wenn Du noch mehr wissen möchtest.

Gruss
      Norbert

Kommentar

• DocAirwolf
        DocAirwolf

Cuatro und ZG 23 ?

Erstmal Danke für Eure Antworten,

geplant ist eigentlich auch die Ombination Cuatro mit G230 in einer großen BK 117.
        Wollte eigentlich mal Infos von Leuten die diese Kombination schon fliegen.
        Gibt es da z.B thermische Probleme ?
        oder etwa leistungsmäßige Grenzen im Bezug auf Gewicht ?
        Wie sieht es Leistungsmäßig mit 4-Blatt aus (falls jemand das schon getestet hat) ?
        Einfach ALLE Eure Erkenntnisse aufführen.

Bis dahin

Gruß

Armin

Kommentar

Lädt...
        X