Eolo Pro Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Eolo Pro Paddel

Hi,

da ich demnächst mit meinem Eolo mit dem Rückenflug beginnen möchte, brauche ich leichtere Paddel. Bei MS Composit gibt es zwei verschiedene Paddel:

Paddel 30x60 3D 2Stk
    Aerodynamisch optimiertes Paddel für Elektrohubschrauber, wie Eolo. Shiver, Spirit Pro oder Acrobat SE. Das Paddel besitzt eine 3mm Befestigungsbohrung und ein gewicht von ca. 10g
    Lieferumfang:
    -Paddel (2Stück)

oder

Paddel 37,5x60 3D 2Stk ausgefräst mit Folie
    Paddel passend zu Eolo, Shiver, Spirit Pro Modelle. Dieses Paddel ist durch ausfräsen auf max. Wendigkeit optimiert. Im Lieferumfang wird eine selbstklebende Folie mitgeliefert, mit welcher das Paddel bespannt wird.

Gewicht: ca. 2g pro Paddel

Beide sind sehr interresant. Jedoch denke ich das die Zweiten etwas zu leicht, oder nicht? Da muss man schon sehr geübt sein!
    Welche würdet ihr mir vorschlagen zu benutzen?
  • Rene D.
    Rene D.

Eolo Pro Paddel

Hi Bastian!

Wieviel wiegen die Originalen Paddel? ich denke mal das diese schon leichter als die ersten 3D-Paddel sind. Oder?! 10 Gramm kmmt mir etwas schwer vor.

Mit den zweiten Paddeln habe ich persönlich keine Erfahrungen. Ich hab aber mal mit einem Piloten gesprochen der sie montiert hatte. "Gehen" tu'n die gut.Das Problem bei den Dingern ist aber die beigelegte Klebefolie um die Ausfräsungen zu verschliessen. Diese Folie löst sich regelmäßig von der rauen Paddeloberfläche ab. In Schrumpfschlauch kann man die ausgefrästen Paddel auch nicht einschrumpfen, da der Wulst vom Einschraubloch hochsteht. ;(

Frag mayk hier aus dem Forum mal was er für Paddel montiert hat, er ist immer recht "sportlich" mit seinem Eolo unterwegs. Eine längere Paddelstange (einfacher 2mm Federstahldraht) bringt auch schon was an agilität. Und natürlich die Kopfdrehzahl. So 2000 u/min sollten es schon sein. Ausserdem gibt's auch die Einschraub-Halte-Paddelgewichte (Original aus Stahl) in Alu.

Nochwas: Wenn die Paddel zu leicht (also zu agil sein sollten) kannst Du den Heli mit Paddelgewichten (einfache Stellringe) entschärfen.

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Eolo Pro Paddel

Moin,

mit den ersten Paddeln geht es besser da sie sich erstens nicht verwinden und zweitens größer sind und dadurch die Wendigkeit erhöhen. Ich mach mir gerade die größeren selber. Hab die von MS schon gesehen in Waltrop und die gehen echt super.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X