ich habe einen Eco 8 mit dem Originalmotor. Da steht GM Racing drauf. Weiss hier jemand, ob das Ding vorentstört ist? Wie entstöre ich das Ding am besten? Ich habe schlechte Erfahrungen mit fertigen Entstörsets gemacht und hätte gerne einfach ein paar Kondensator-Angaben, mit denen man auf der sicheren Seite liegt.
Ob vorentstört oder nicht, ich würde:
3 Keramikkondensatoren in etwa 47nF bis 220nF verlöten.
Einen zwischen den Motorpolen, die anderen 2 von den Polen zum Gehäuse.
Reglerkabel zum Motor möglichst kurz halten.
Hat bei meinem 1.Eco mit Standardmotor funktioniert.
eine Möglichkeit zur Motorenstörung ist, je 47nF von den Motoranschlüssen gegen das Gehäuse und ein 100nF über die beiden Mottoranschlüsse zu löten. Das reicht in der Praxis i.d.R. aus. Dafür sollten keramische Kondensatoren mit einer Spannungsfestigkeit >60V verwendet werden.
Andere Ausführung, insbesondere für den Teillastbetrieb, ist hier beschrieben.
Gruß
Roland
Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
Logo 700 XXtreme - 14 Zellen
mit den Tipps fühle ich mich dann sicher. Und vor allem muss ich jetzt nicht irgendein Set zu überhöhtem Preis kaufen, sondern kann im Elektronikladen genau das Passende besorgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar