Gewichtsreduktion beim Eolo durch Lipo...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen wie der Eolo auf Gewichtsersparniss reagiert ?
    Ich möchte nach Möglichkeit die Flugzeit durch den Einsatz von Lipoly Akkus erhöhen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende: Lieber einen 11.1 V 4500 mAh Pack nehmen und so die Flugzeit nur etwas erhöhen, dafür aber ca. 200 g an Gewicht einsparen, oder aber bei relativ gleichem Gewicht wie mein 8 Zeller Sub C einen 8000 mAh Pack verwenden und die Flugzeit damit fast verdreifachen ?
    Hat damit schon Jemand Erfahrungen gesammelt ?

Gruß
    Lars
  • nikolai
    nikolai

Ich weiß auch nicht genau was ich machen soll, aber ich denke, ich werde mich für den kleineren Akku entscheiden, bringt mehr Power. Zum Rumschweben kann man ja auch normale Akkus nehmen.

Nikolai

Kommentar

• Hughes500
      Member
      • 17.01.2003
      • 196
      • Dieter

Hallo Lars und Nicolai

Ich fliege den Eolo mit Lipos Kokam 11,1V und 3300mah par.also mit 6600mah.Gewicht des Akkus 440gramm.Also etwas leichter als ein Achtzeller.Der kleine geht sehr gut damit und die Flugzeit liegt über 25 min.Das Gesamtgewicht mit Twist 37,GFK-Blätter und Spirithaube liegt bei 1340 gramm.So macht der kleine richtig Laune.Die zwei Kokam Akkus kosten bei Wes-Technik um die 190 Euro.

Gruß Dieter

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

also für lange Flugzeit nimmt man natürlich die 8AH Lipolys. Wenn man aber richtig Power und Wendigkeit haben will dann den 4,5AH Lipo da der Eolo so über 200gr leichter wird. Ich hab den Eolo von Heiner Jünkering (MS-Composit) damit fliegen sehen und der ging echt gut ab. Bei ihm bekommt man auch den Lipo für 150 Euro. Einfach mal bei ihm anrufen/mailen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X