Quick 3D 30 - Kupplungsprobleme!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perihan0_0
    Perihan0_0

Hallo 3D Quicker!

Ein Vereinskollege hat einen Quick 3D 30.

Nach ein paar Flügen bricht das FLiehgewicht der Kupplung
    auf einer Seite ab. X(

Die Drehzahl ist nicht zu niedrig.

Welche Erfahrung habt Ihr denn so.

Gruß Jörg
  • Eagle
    Eagle

Hallo,

habe auch mal einen Quick gehabt, allerdings nur 2Wochen

Hatte ständig nur probleme, mit den Lagern, Kupplung usw. danach war der Heli nur noch ein fall für's ebay! X(

Naja ich will jetzt nicht über irgendwelche Helimarke schimpfen aber ich kaufe mir keinen Quick mehr, ich fliege jetzt Hirobo, und siehe da des ding fliegt und fliegt und fliegt ohne etwas an dem Heli Reparieren zu müssen.

Gruß

Kommentar

• Conquest1a
      Conquest1a

Moin
      ich hab auch einen Quick bei Ebay gekauft.Er war bis aufs letzte Lager ausgelutscht.Es hatte nichts mit Minderwertigen Kugellagern oder CNC Teilen zu tun. Er war einfach nur "Grottenschlecht" gebaut, sonst nix.Und jetzt,er Fliegt,und Fliegt,und Fliegt......Vieleicht ist bei deinem 30er der Motor schief eingebaut?

Kommentar

• gfasch
        gfasch

Hallo!

Ich kann mir die Probleme in Verbindung mit dem Quick 30 nicht wirklich erklären. Vermute diese aber auch eher im Zusammenbau, wie an der schlechten Qualität der Bauteile. Ich bin mit meinem Quick 30 sehr zufrieden und habe dazu schon einige Berichte angefertigt www.heli4fun.com.

LG Gerhard

Kommentar

• Hoverchris
          Hoverchris

Guten Morgen

Auch wir besitzen zwei 3 D Learner und sind damit vollauf zufrieden! :rolleyes: :loeblich:

Die Standzeiten liegen momentan bei ca. 15 Stunden und sie fliegen,fliegen
          und fliegen :rolleyes:

Beim Bau sollte man halt schon genau arbeiten,wie bei jedem anderen Heli
          anderer Marken auch 8)

Grüsse Christiane :loeblich:

Kommentar

• hubiandy
            Member
            • 07.06.2002
            • 169
            • Andreas
            • MFC-Freckenhorst

Hallo,
            fliege ebenfalls einen Quick 30 mit 46iger-Motor. Hatte am Anfang Probleme mit schlecht greifenden Kupplung...rutschte immer durch bei stärkeren Belastungen.

Habe deshalb die Kupplungsbacken etwas nach außen gebogen, gebrochen ist sie deshalb bis jetzt aber noch nicht.
            In meinen Augen ist das Spaltmaß zwischen Kupplungsbacken und Kupplungsbelag der Kupplungsglocke etwas zu groß. Vielleicht sollte man einen etwas dickeren Kupplungsbelag verwenden, um das Spaltmaß zu verringern....

Gruß
            Andreas

Kommentar

• Eagle
              Eagle

Hallo Conquest1a,

des hat überhaupt nichts mit Grottenschlecht zusammengebaut zutun wenn z.b die Lager am Blatthalter 2-3mmspiel haben! X(

Mein Vereinskollege hat auch einen und ist auch total unzufrieden mit dem ding, vorallem hat er die selben probleme wie ich sie damals gehabt habe!

Ich habe mir den Quick gleich in der anfangszeit gekauft, vielleicht ist des so eine Kinderkrankheit von Quick gewesen oder es war wirklich nur ein Montagsheli und vielleicht hat es QWW auch in den Griff bekommen ich weiß es nicht jedenfalls kauf ich mir keinen mehr!

Vorallem was mich noch tierisch genervt hat das mann zum anständig schwebe sich des komische LDR Kit oder wie des ding heißt kaufen muss.Beim anderen Heli ist sowas schon im Baukasten enthalten!
              Achja und nochwas, ich habe seit den letzten 3jahren mehrere Helis von 30-90er ausprobiert und keiner ist so schlecht gewesen wie der Quick
              Ein Heli ist nicht gleich gut wenn er voller Alu und Kohlefaser ist

Gruß :rolleyes:

Kommentar

• Niko
                Niko

des hat überhaupt nichts mit Grottenschlecht zusammengebaut zutun wenn z.b die Lager am Blatthalter 2-3mmspiel haben! X(

Mein Vereinskollege hat auch einen und ist auch total unzufrieden mit dem ding, vorallem hat er die selben probleme wie ich sie damals gehabt habe!
                Wenn man Lager, die so viel Spiel haben, überhaupt einbaut, ist das (um bei dem Wort zu bleiben) Grottenschlecht.

In jedem Bausatz kann mal ein Teil sein, welches ßber-/ oder Untermaß hat. Deshalb gibt es z. B. Passcheiben!

Ich habe bereits mehrere Quickis in den Fingern gehabt.
                Manche "Erbauer" hatten Probs.
                Allerdings hat sich früher oder später gezeigt, daß hier und da von der Bauanleitung abgewichen wurde.

Diejenigen, die sich an die Bauanleitung gehalten haben, hatten keine Probs.

Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle Wege führen zu einem problemlos fliegenden Hubschrauber.

Allein von seinen Flugeigenschaften und auch von seinem Preis/ Leistungsverhältnis ist der Quick super!

Kommentar

• Heli-Holgi
                  Heli-Holgi

@Nico

Das seh ich absolut genauso ,wie Du :rolleyes:

@Eagle

Unfassbar,welche Erfahrungen Du da postest 8o

Bist Du sicher,dass es bei Deinen Schilderungen um einen Quick 30/60 von

unserem Maurer geht 8o ?( ?( -da is ja mal richtig schief gelaufen..hm.hm.hm

möchte man meinen 8o ;( :loeblich:

alles äusserst merkwürdig.....wir haben 2St 30 Learner.......TOP ) :loeblich:

Kommentar

Lädt...
                  X