Moskito Kupplung HIIIILLLFFFFEEE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zufruehkommer71
    zufruehkommer71

Tach Leute......

Ich bin seid Jahren Modellbauer, aber erst seid Wochen Heliflieger.
    Ich kaufte mir einen gebrauchten Moskito, klatschte meine Anlage rein, und ab auf den Acker.
    Eigentlich das was ich jeden Anfänger in der Flächenfliegerei abgeraten habe.
    Bei mir ging es aber irgendwie gut......Das Schweben, und kleinere Ausflüge(Langsam 2 Meter vor und 2 zurrück)klappt schon prima.
    Nun brauche ich doch Hilfe von Fachleuten. Meine Kupplung rutscht durch.....
    Habe auch einen Händler gefunden, der mir (ungern) teile bestellt, aber mit der Technik nichts zu tun haben will.....
    Ich habe versucht den Krempel auseinander zu bauen, aber ich will ja auch nix kaputt machen......wer kann mir sagen wie man an die Kupplung kommt?
    wo man im Internet Teile für den Moskito BASIC bekommt*?
    Wo man eine Bauanleitung bekommt? u.s.w

Für Tips und tricks bin ich sehr dankbar

Gruß: Alen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
  • r.schmuck
    r.schmuck

Hi,
    Pläne (vom Conquest)gibts hier, die Kupplung müsste identisch sein....
    http://www.js-helitec.de/technische-daten/...ne_conquest.htm

Teile bestelle ich immer bei mbs-schulz:

...schnell und günstig....
    Gruß René

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Hi,
      ich bestelle auch immer bei MBS-Schulz, bisher ohne Probleme und voll zufrieden.
      Die Kupplungsglocken vom Sport 2 und Conquest sind zumindest identisch und haben die Bestnr. S10301. Ob die auch beim Basic verbaut ist kann ich nicht sagen. Kostet aber so um die 50 Euronen !!!!!! für die komplett montierte Version. Du bekommst aber auch einzelne Beläge zum einkleben wesentlich günstiger, musst mal bei Robbe suchen oder mit Fachhändler sprechen.
      Zum Demontieren Kolben(normal ist im Bausatz eine Kunstoffschraube fürs Kerzengewinde dabei...Bestnr. S1364) blockieren und bei der Montage nicht mit Schraubensicherung sparen, sonst hast du die Teile beim ersten Start wieder in der Hand........

Gruß Arne

Kommentar

• Q Bert
        Q Bert

Achso, Bauanleitung fürn Basic hat Bestnr. S3866, kostet keine 10,- und dürfte für die zukünftige E-Teilbestimmung angebracht sein..........

Kommentar

• zufruehkommer71
          zufruehkommer71

und ich habe bei der problembehandlung noch witze gemacht.......schraubendreher in den motor........lol

Kommentar

• Hieninger
            Member
            • 07.06.2002
            • 116
            • Willi

Hallo Alen
            ich kann dir eine PDF Datei mit allen Explosionszeichnungen vom Moskito- und anderen Robbe Hubschraubern zusenden. Ist aber 3.56 MB groß. Wenn du die Datei haben willst brauche ich deine E-Mail Adresse.
            mfg Willi
            mit freundlichen Grüssen
            Willi

Kommentar

Lädt...
            X