Sinnvolle Ausrüstung für den Heaven?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CNC-Ebbrecht
    CNC-Ebbrecht

Hallo zusammen.
    Ich habe einen Heaven (Rotor 960mm) bei Ebay ersteigert. Der Heli ist allerdings leer. Jetzt meine Frage: was für eine Motor - Regler Kombination ist sinnvoll? Sollte günstig sein, aber schon brushless. Ich will nicht wild rumturnen, möchte aber trotzdem genug Leistung. Fliegen möchte ich den Heli mit vorhandenen 8Zellern (RC2400). Was für Tuningmaßnahmen sind sinnvoll? Welche Servos sind zu empfehlen usw.?
    Bin für Eure Tips dankbar.

Gruß Ralf

CNC Technik Ebbrecht
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Hallo Ralf,

mit den 8 Zellen wirst mAn nicht weit kommen. Kann Dir aus eigener Erfahrung (Eco 8-aber zum Heaven ist ja nicht viel um... ) die Kombination Plettenberg Orbit 15-14 iVm Hacker Master 40 opto und 10 Zellen (z.B. 2400er Sanyo) empfehlen.
    Als Servos sind wohl die Hitec HS81 zu empfehlen (in welcher Ausführung auch immer... ). Tuningmaßnahmen sind nicht nötig wennst nicht "wild rumturnen" willst...

Solltest vorhaben CFK Teile für Helis der Grösse eines Heaven zu fräsen--->meld Dich. 8)

MfG
    Tom

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
      CNC-Ebbrecht

Hallo Tom.
      Erst mal danke für den Tip.
      Natürlich werde ich Teile für den Heaven fräsen. Das ist ja einer der Gründe, warum ich den Heli ersteigert habe. Wenn sie fertig sind, kannst Du sie Dir auf meiner Homepage anschauen unter www.cte-parts.de

Ich weiß nicht, ob der Heaven genauso weich in der Mechanik ist, wie der Eco 8, aber mit einem CFK Chassis wird dieses Problem auf jeden Fall weg sein, denke ich. Den Eco durfte ich von einem Bekannten schon mal fliegen (Baukastenversion ohne Tuning), war aber nicht so prickelnd.
      Ok, das mit dem Akku dürfte nicht das große Problem darstellen. Dann brate ich mir halt einen 10 Zeller zusammen.
      Ich bin ja schon mal tierisch gespannt, zumal ich noch nie einen Heaven aus der Nähe gesehen habe.

Gruß Ralf

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Hallo,

Der Heaven ist wesentlich stabiler als ein Eco, da brauchts eigentlich keine CFK Seitenteile, auch zum härtesten Rumprügeln nicht.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• Eco8Star
          Eco8Star

Bei dne Servos kann ich dir auf der Taumelscheibe die HS 81 allerdings mit Mettalgetriebe und am Heck reicht ein Plaste Getriebe empfehlen!!!
          Preisgünstigen Brushless findets du von Hacker!!!
          Zu dem Heaven kann ich sons nicht viel sagen da ich ihn net kenne!!

Grüße Florian

Kommentar

Lädt...
          X