Spirit Pro Erstflug sehr gut aber.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo Zusammen,
    ich bin heute meinen Spirit Pro das erste mal in der Halle "geflogen". Ich musste natürlich erstmal alles schön eintrimmen aber er lag sehr gut in der Luft und ohne Vibrationen. Mir war es nur ein bißchen heftig mit dem Pitch, so das ich die Anlenkhebel für die Blätter noch ein wenig kürzer drehen wollte. Problem war, beim lösen der Klipps ist mir eine Kugel von der Taumelscheibe abgebrochen. Das gibt es doch nicht X( . Beim ersten Flug bleibt alles heile aber beim einstellen bricht mir dieser Kugelkopf ab ?( .
    Habe eine Kugelgelenk Zange aber diese ist zu groß für die kleinen Klipps am Eolo(geht nur mit ganz viel Gefühl und Glück). Mir kommt der Kunstoff auch sehr komisch vor, so spröde ?( . Hatte ich beim Eco nie das einfach so ein Kugelkopf ab bricht. Musste also mit gemischten Gefühlen diesen Flugtag beenden.
    Wer hat gleiches erlebt und wer weiß ob es eine andere, kleinere Zange gibt.

MfG Timo
  • glowin
    glowin

Hi Timo,
    ich habe auch immer 'Angst' wenn ich die Kugelköpfe ab- und wieder anmache. Ich benutzt eine billige Blech-Kugelkopfzange, die lässt sich einfach von weit auf eng biegen. Funktioniert zum runtermachen prima, beim wiederaufsetzen hilft es aber nicht wirklich.

Das Biegen macht die Zange auch schon seit vielen Jahren mit, ohne selber abzubrechen.

Gruss,
    Burkhard

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Hallo,

Da kann ich Burkhard nur zustimmen, ich mache es genauso.

Bei den kleinen Helis ist mir auch schon öfter sowas passiert, ( Eco, Heaven usw), seitdem ich die Zange ( Gibts bei Robbe) nehme und vorsichtig zu Werke gehe klappts ganz gut.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Uhh, das is ja echt ärgerlich.

Ich habe bei meinem Eolo relativ schnell auf alu gewechselt, die Alu TS von Rene Dunkmann (Halsbonbon) is echt ne Wucht und sehr preiswert, frag ihn doch mal evtl hat der noch eine rumfliegen.

Da ich meine KS Taumelscheibe wohl so schnell nicht mehr brauche, könnte ich sie dir vermachen wenn du willst? Robbe langt da bestimmt ganz schön zu. kannst mir ja ein angebot machen?

Gruß

Kommentar

• Ecopilot81
          Ecopilot81

Schön das es doch welche gibt die mit den selben Problemen zu tun haben.
          Danke erstmal für den Tip mit der Zange und Fabian ich dank dir für das Angebot mit der TS abe habe bei rc-city schon eine neue bestellt. Der Preis ist mit 14,90€ noch im Rahmen, habe damals für die vom Eco 8 40,00 € 8o bezahlt. Habe natürlich noch einen Beutel Kugelclips gekauft ) man weiß ja nie!

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
          X