Futura Royal Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medusas-Head
    Medusas-Head

Futura Royal Rumpf

Hallole

hab nen gebrauchten FUTURA ROYAL Rumpf mit Servos komplett gekauft ( zum Geburtstag bekommen).
    Nun habe ich festgestellt, dass die Einstellwerte vom Pitch durch die Gestänge folgende Ausschläge haben :
    Pitchminimum ca.1,5° negativ
    Pitchmaximum 9° positiv

Meine Frage nun, reicht der negativ-Pitch zum Rundflug oder reicht das nicht?? Hat jemand ein paar Erfahrungswerte damit??

Gruss
    Matze ?( ?(
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Futura Royal Rumpf

Hi Matze,
    tolles Geschenk Kommt drauf an wie schnell Du nach unten willst. Bei 1,5° an den Blättern trägt es den 5Kg Vogel nicht mehr. Für den Rundflug außreichend aber wenn Du in Rollen oder Loops gehst, sollten -4° schon drin sein.

Kommentar

• eisi
      eisi

Futura Royal Rumpf

Tach zusammen,

@Matze: Ich habe auch eine "alte" Goldmechanik in einem Futura Royal Rumpf. Ich habe allerdings nur 0° Pitch als Minimum und 10° Pitch Maximum.

Welche Mechanik ist bei Dir drin?
      Darf man fragen aus welcher "Ecke" Du kommst?

Gruß
      Frank

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
        Member
        • 12.08.2003
        • 324
        • Wolfgang
        • Dietzenbach

Futura Royal Rumpf

Super Geschenk!

Schwebe und Rundflug:

min Pitch -7°

schwebe Pitch 5°

max Pitch 10°

Im Kunstflug würde ich dir raten:

min Pitch -10°

Knüppel mitte 0°

max Pitch 10°

Kommentar

• sicx
          Member
          • 06.04.2002
          • 855
          • Alan
          • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Futura Royal Rumpf

Hallo!

Also Euer beider negativ Pitch halte ich für etwas wenig. Mit dem Royalrumpf wird der Heli selbst bei 10ccm schon recht schnell. Folglich braucht Ihr schon einiges an negativem Pitch, um den Heli aus dem Rundflug wieder zum Stehen zu bekommen, erst recht für Landeanflüge. Mit der Einstellung wird er aber sonst wohin steigen und ewig brauchen, um wieder runter zu kommen. Selbst die alten goldenen Futuramechaniken lassen Pitchwerte von ca. -10°-12° zu. D.h. ich würde, wie Wolfgang schon schrieb mind. -6 - -7° neg. Pitch einstellen, bei 10ccm für Kunstflug -8° und bei 15ccm -10°. Positiv Pitch dann 8 bzw. 10°, für ARs möglichst soviel, wie's geht, also 10-13° und -7°.
          Für's Schweben mögen Eure Einstellungen noch gehen, aber sobald Ihr "in Fahrt kommt" ist dies nicht mehr ausreichend.

Kommentar

• Medusas-Head
            Medusas-Head

Futura Royal Rumpf

Jo Hi

Danke all denen, die geantwortet haben.
            Werd nu mehr negativ reinmachen und auf eure Ratschläge hören.......

Gruss

Matze

:rolleyes:

Kommentar

Lädt...
            X