E-Heli Heaven up

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

E-Heli Heaven up

Hallo,
    ich baue mir eine Heaven up mit bürstemlosen Motor auf, und suche noch ein paar Teile. Als Fernsteuerung habe ich eine Cockpit MM V 2.0 mit Micro IPD Empfänger.

1. welche Servos eignen sich besonders gut
    2. welche Kreisel ist zu empfehlen
    3. was braucht man sonst noch dringend

• Roland Fiedler
    Roland Fiedler

E-Heli Heaven up

Hi snuty,

ich würde 4x HS81 mit Kunststoffgetriebe einsetzen. Ich selber habe die mit Metallgetriebe drin. Die haben den Nachteil, dass das Getriebespiel recht groß ist, aber das HS81 an sich ist schön schnell.
    Falls es mal einen Crash gibt, ist das K-Getriebe recht günstig zu ersetzen.

Als Gyro habe ich den Ikarus Profi drin. Wenn die Heckanlenkung spielfrei ist, reicht der auch für Kunstflug. Wenn Geld nicht die Rolle spielt, würde ich mir den GY401 holen. Der spielt dann auch im V-Heli locker mit.

Mit wieviel Zellen willst Du den H-up fliegen? Ich fliege mit 12x2400 und mußte die Kufen durch CFK ersetzen, sonst sah er immer aus wie ein Seeelefant am Strand [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle](CR Kufenbügel halbiert)

Ein Lager auf der Zwischenwelle hat bei mir recht schnell \"gefressen\". Gensmantel hat einen verstärkten Lagerbock mit größeren Lagern. Die halten jetzt seit ca. 100 Flügen.

Ansonsten, alle Riemen- und Zahnräder schön sichern. Hatte einen Absturz wegen durchrutschender Riemenscheibe, da die Madenschräubchen im Kunststoff nicht so doll halten. Alu wäre ein Ausweg. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Viel Spaß und

--- viele Grüße,
    Roland.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

E-Heli Heaven up

Hey Roland Fiedler
      Danke erstmal für Deine Tips.[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
      Ich fliege vorraussichtlich 10x2400.

Grüße snuty

Kommentar

Lädt...
      X