habe mir einen Umbausatz für den Comeback 150 gekauft, einen neuen RC230
(Automotor) hatte ich noch, nur an diesem fehlt das Gewinde unter der Zündkerze, wo der Vorderbau befestigt wird und am unteren Motorgehäuse ist auch nichts um den vorderen kufenhalter zu befestigen. Gibt es verschiedene RC230 Motoren (Car oder Heli)? Hat irgend jemand eine Idee oder ein paar Bilder?
habe inzwischen einen Tip bekommen und die halter am Gehäuse festgemacht.
Doch jetzt habe ich noch zwei Fragen. Benutzt ihr bei dem Benziner auch noch den
Drehzahlsteller und sollte man einen PCM Empfänger einbauen?
Hallo,
ich habe einen GV1 in Verbindung mit dem G-260(Baugleich zum 230 nur mehr Hubraum )in Gebrauch.Auch beim Benziner finde ich die sehr komfortable Drehzahlregelung klasse!a die Benziner sehr feinfühlig auf kleinste Gasservoveränderungen reagieren,habe ich ein sehr schnelles Servo am Regler(Graupner 4451)seitdem läuft alles wie geschmiert Als Empfänger habe ich einen Graupner SMC-20-PCM,sowie einen DS 24 SMS im Benziner.Beide funktionieren ohne Probleme!!!Nur mit dem Originalkerzenstecker hatte ich etwas Servozucken bei DS 24-hab die Antenne dann nach unten über die Kufenbügel hängen lassen u.einen Entstörstecker von NGK montiert-seitdem keine Probleme mehr.ßber den Einsatz von FM-PCM gibt es eine interessante Abhandlung bei Toni Clark im Katalog.....lesenswert !!!
Gruß Reimar
habe den Drehzahlsteller angeschlossen, nur die rote LED (Sensor) leuchtet
nicht wenn ich den rotor drehe. Den Sensor habe ich schon umgedreht, hat aber nichts gebracht, woran könnte denn das liegen?
Welche Gas, Pitch Einstellung und Rotordrehzahl habt ihr bei dem RC230.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar