Lange Lieferzeiten Ersatzteile Walkera Master CP / Blue Arrow Trainer CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • German-Luigi
    Member
    • 19.05.2014
    • 30
    • Ludger
    • Frankfurt am Main

Lange Lieferzeiten Ersatzteile Walkera Master CP / Blue Arrow Trainer CP

Hallo,

ich habe Anfang August Ersatzteile für meinen Robbe Blue Arrow Trainer CP bestellt, diese sind noch immer nicht lieferbar. Der Liefertermin wird immer wieder nach hinten verschoben. Das liegt nicht am Shop, bei anderen Shops und auf Robbe.de ist das gleiche zu beobachten.

Aktuelle Gesamtsituation:
    nur ein Drittel der Ersatzteile für meinen Heli ist auf Robbe.de sofort verfügbar
    ein weiteres Drittel in KW 43 (kann sich aber noch weiter verzögern)
    auf das restliche Drittel muss man teilweise bis Jahresende warten.

Was mich am meisten nervt: auf diese Termine ist kein Verlass, viele werden immer weiter nach hinten geschoben.

Ist eine derartige Ersatzteilversorgung symptomatisch für bestimmte Hersteller?

Dass im Sommer die Ersatzteilversorgung schlechter ist als im Winter ist logisch, schließlich wird im Sommer mehr geflogen, also geht aus mehr kaputt. Sollte ich mich also schon im Frühjahr reichlich mit Ersatzteilen eindecken?

Gruß

Ludger
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Lange Lieferzeiten Ersatzteile Walkera Master CP / Blue Arrow Trainer CP

Die Situation betrifft aber nur deutsche Händler. Hier, hier und auch hier ist zB. alles sofort lieferbar. Die Lieferzeit ist zwar ca. 3 Wochen. Aber erstens spart man eine Menge Geld und zweitens hast du die Sachen immer noch schneller, als wenn du hier in Deutschland bestellst.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
    X