Unterschied zwischen Eolo Pro und Shiver ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Shiver. Kennt hier Jemand die genauen Unterschiede vom Eolo Pro zum Shiver ? Ich meine was rechtfertigt den Preisunterschied zwischen den beiden Bausätzen?
    Besten Dank schonmal
    Gruß
    Lars
  • schwaabbel
    schwaabbel

Ein paar Tuningteile !
    Wobei ich in dieser Preisliga andere Helis vorziehen würde.
    Gruß Frank

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Hallo

Shiver ist doch speziell erstmal nur eine Haube, oder von MS Composit.

MS Composit hat aber für den Spirit noch extra:

Alu Heckgetriebegehäuse
      Carbon Heckrohr
      Mischhebelset 3D
      Alu Tariergewicht
      Alu Zentralstück
      CFK Leitwerksset
      Akkuhalterung
      Paddel

An dem Spirit Pro ist davon kaum etwas dabei:
      ISt glaube Standartmäßig nur

CFK - Seiten- und Höhenleitwerk
      CFK-Hauptrotorblätter

dabei. Der rest muss extra gekauft werden.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Drafen
        Drafen

Hallo,

na das bringt mich doch schonmal weiter. Danke für diese konkreten Aussagen.
        Da ich zumindest "noch" nicht sonderlich glücklich mit meinem Spirit Pro bin, hatte ich schonmal überlegt mir alternativ einen anderen E-Heli zuzulegen. Aber damit scheidet ja der Shiver dann wohl aus. Habe noch keine 20 Sek. Schwebezeit am Stück mit dem Kleinen geschafft, da ständig was anderes seinen Dienst quittiert.
        Erst hat sich das Getriebe verabschiedet (Stichwort Rotorwellenverlagerung in Kombi mit Twist 37), anschließend das Heckrotorgetriebegehäuse, jetzt aktuell die beiden hinteren Aufnahmen fürs Landegestell. Gehe nach erfolgter Reparatur immer ganz euphorisch raus auf meine Wiese, kontrolliere noch mal alles und will dann etwas üben. Dann die nächste Ernüchterung, Kontrolle, Ersatzteil bestellen, 3 Tage warten, reparieren, usw....
        Da kommt bislang noch keine rechte Freude auf.
        Aber bislang stimmt das schon mit dem Modell"BAU", hehe.
        Naja, mal abwarten was dann so als nächstes ansteht...
        Gruß
        Lars

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Kufenbügel vom Eco 8 nehmen, die halten mehr aus.
          Unter den Eolo Bildern vom Wachsmuth ist zu sehen was ich meine.

Shiver ist ein Volltuning Eolo von MS Composit, d.h. alle Tuningteile sind direkt verbaut, aber es ist und bleibt ein Eolo.
          Gruß Frank

Kommentar

• Drafen
            Drafen

Hallo,

"Es ist und bleibt ein Eolo".....
            Ist das jetzt gut oder schlecht?
            Hehe

Gruß
            Lars

Kommentar

• md_heli
              md_heli

Hi Schwabbel,

ich wollte mir auch einen Spirit Pro zulegen. Frage Finger weg lassen oder lieber direkt einen logo 10 oder auf den neuen Spirit 16L warten ?(

gruß md_heli

Kommentar

• SRLIOF
                SRLIOF

Hallo Lars,

Es gibt anscheinend viele die mit dem Spirit Pro ohne Tuningteile das volle Programm durchziehen, einschliesslich 3D und denen fliegt kein Getriebe weg oder das Heckrotorgetriebe.
                Entweder hast du einen Montagskasten erwischt oder deine Einstellungen sind nicht sorgfältig genug.
                Je kleiner und leichter der Heli, desto sorgfältiger muss alles ausgewuchtet und eingestellt werden, das ist nun mal Fakt.
                Aber egal was es ist, man sollte es abstellen, denn er Eolo fliegt normalerweise ziemlich gut. Aus deinem Profil ist nicht erkennbar wieviel Erfahrung du mit Elektrohubschraubern hast, aber da du noch nicht lange hier dabei bist gehe ich mal davon aus das du mit der Hubschrauberei erst angefangen hast?
                Wenn man wüste wo du herkommst könnte man vielleicht mal den Kontakt zu einem Forummitglied suchen der sich das mal anschaut?

Viele Grüße
                Stefan

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Sehe das genauso wie Stefan.
                  alle Eolos bzw. Helis fliegen, nur der Einsatzzweck muss passen.
                  So wird der Eolo nie ein 3D Heli mit den Eigenschaften eines NT´s, aber das muss er ja auch nicht. In Serienausstattung fliegt er nett und recht eigenstabil, ein bisschen Tuning an der Paddelstange und ßberschläge, rollen und Loops klappen auch gut.
                  Gruß Frank

Kommentar

• freshking16
                    freshking16

Mein Eolo Pro fliegt auch ihne Tuning ohne vibrationen und super stabil. Kann ich nur empfehlen!

Kommentar

• Drafen
                      Drafen

Hallo,

scheint so als sei ich als Neuling enttarnt......
                      Stimmt schon, habe ganz frisch mit der Helifliegerei angefangen. Zu diesem Zweck habe ich mir bei RC City (Super freundlich und kompetent) ein Komplettset gekauft. Spirit Pro, Twist 37, Jazz, 501BB und Gy 401. Ich denke mit der Einstellerei ist das vielleicht nicht perfekt, aber es ist mit Sicherheit gut genug um den Kleinen zu fliegen. Habe aber erst nachträglich von der Notwendigkeit mit der Rotorwellenverlagerung gelesen, da wars aber schon zu spät für das Getriebe, hehe. Was das mit dem Gehäuse war weiß ich nicht, spielt aber auch keine große Rolle mehr, da jetzt eins aus Alu seinen Dienst verrichtet. Das Gestell hat wohl etwas unter der Hopserei gelitten, aber auch da ist für Abhilfe gesorgt. Ich hoffe mal das es jetzt reicht um ihn mal in die Luft zu kriegen und nicht nach den ersten 10 cm das Gas wieder rausnehmen zu müssen. Wirklich geflogen habe ich ihn aufgrund anhaltender Defkte ja noch nicht...
                      Meine ganze Erfahrung liegt darin mit dem Aerofly prof. trainiert zu haben und zusammengerechnet vielleicht 60 Sek. Schwebeflug in Echtzeit...
                      Durch die ständige Rumbastelei ist mir der Kleine aber schon echt ans Herz gewachsen und ich werds wohl auch weiterhin mit ihm probieren.
                      Bin ja hartnäckig, hehe...
                      Mir ist halt nur etwas mulmig dabei beim Start direkt Pitch zu geben um ihn erstmal vom Boden wegzubekommen. Deshalb alles schön langsam und wenn er dann irgendwelche merkwürdigen Geräusche von sich gibt, oder sich seltsam verhält, Gas raus und Kontrolle.
                      Er läuft soweit ohne Vibrationen und mit momentan 1650 Umdrehungen am Kopf (sind ca. 15% bei meiner MC 24). Ich hoffe mal einfach das der nächste Anlauf besser fruchtet. Wenns gut läuft, kanns morgen weitergehen.
                      Aber ich denke ich werde wohl weiter berichten, in Form von Rumgejammere oder aber freudig strahlend....
                      Bis dahin erstmal
                      Gruß
                      Lars

Kommentar

• freshking16
                        freshking16

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand in deiner nähe helfen und beistehen.

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

Ach ja, schau doch mal hier vorbei. Da ist ein kompletter Baubericht zum Eolo und viele Tipps und Tricks zum bauen und einstellen.

Kommentar

Lädt...
                          X