Als Akkus habe ich MyLipo's Lipo 4000mAh die 610g wiegen.
Um einigermasen in die Balance zu kommen muss ich mit dem LiPo extrem weit nach vorne, so weit das der Akku zur Hälfte frei hängt.
Ich habe mal versucht das irgendwie ordentlich zu befestigen aber das Resultat gefällt mir ganz und gar nicht.
Auf der Akkuschiene habe ich einen Streifen Klettband, aber da der Akku nur noch knapp zur Hälfte unter der Schiene hängt reicht das nur um ihn etwas zu fixieren. Fest ist anders.
Mit den 2 vorgesehenen Klettbändern hält der Akku dann einigermasen an der Schiene aber die Tatsache das beide Bänder nur die hintere Hälfte des Akkus befestigen und der Rest frei rausschaut macht die Sache sehr wacklig.
Die Schiene selber hält auch nicht fest. Eigentlich wird sie nur durch das vordere Klettband (das durch den Rahmen geht) am rutschen nach vorne gehindert und lässt sich hin und her schieben. Mit etwas Gewalt rutscht die Schiene mitsamt dem Akku von den Bolzen.
Um nun die Schiene und den Akku auch in der Horizontalen zu befestigen habe ich noch der Länge nach ein Klettband gespannt das den Akku und damit auch die Schiene nach hinten zieht. Hält soweit, kommt mir aber super improvisiert vor. Und ein schneller Akkuwechsel geht so auch nicht mehr.
Ich habe auch schon im Internet nach Beispielen gesucht konnte aber keine Bilder finden die den Akku und die Befestigung ordentlich zeigen.
Die Bilder im Anhang sollten zeigen wie mein Aufbau derzeit aussieht.
Habe ich die falschen Lipos und brauche daher noch ein halbes Kilo Blei auf der Heli Nase, oder eher einen Knoten im Hirn?
Gruss
TZ

Kommentar