Habe nen Mille II mit 90er OS.
Welches Alu-Lüfterrad ist eigentlich am empfehlenswertesten?
Das Original ist ja nicht das wahre, und Tuning gibts ja extrem viele.
Das von Schwing zB hat gekrümmte Lüfterschaufeln, es gibt aber auch von anderen Tuningteilenherstellern welche mit geraden Schaufeln.
Welche sind vom Luftdurchsatz her zu empfehlen?
Hat von euch keiner Erfahrungen mit einem Alu-Lüfterrad für den Mille?
Ich habe sie leider nur mit dem Original-Robbe, aber das ist eben nicht gerade empfehlenswert da der Luftdurchsatz zum Original-Plastik nicht höher wird, und somit nur eine Temperaturabsenkung durch eine etwas größere wärmeabgebende Fläche verbessert wird ( ist aber effektiv kaum merkbar ).
Wie siehts zB mit dem Schwing-Lüfter aus, ist der zB vergleichbar mit dem 3DNT-Lüfter, der ist meiner Ansicht nach ein Spitzenlüfter, egal bei welcher Drehzahl ein gigantischer Durchsatz.
Also wer hat welches Lüfterrad und welche Erfahrungen habt ihr gemacht
für den Mille werden meines Wissens nur die Lüfterräder von Jürgen Schwing eingesetzt. Inkos Modellbauland vertreibt die Lüfterräder auch. Die Lüfterräder haben eine sehr guten Luftdurchsatz.
Woher ich das weiß?
Ich habe das Lüfterrad konstruiert. Das Gebläserad wurde mit einem Turbinen-Symulationprogram konstruiert.
Habe des öfteren auch andere Lüfterräder gesehen, allerdings hatten die alle gerade Schaufeln.
Daher nur die Frage ob für nen guten Luftdurchsatz gerade oder gekrümmte Schaufeln besser sind.
Werde mir dann aber wohl den Lüfter von Schwing kaufen. 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar