Hab mir schon vor Ewigkeiten einen Zimmermann Resonanzschalldämpfer für meinen Moskito (Expert) mit Webra50 zugelegt. Aber ich bekomme den einfach nicht vernünftig dranmontiert.
Die Resonanzrohrlänge vom Zimmerman Reso ist ein bisschen kürzer als die von Webra empfohlene Länge. Dadurch endet das ganze System kurz vor bzw. direkt unter dem Höhenleitwerk mit der Heckrohrabstützung.
Der Moskito Resohalter ist aber einfach zu breit, der passt nicht zwischen die Stützstreben. Nun habe ich mir gedacht, am Halter einfach etwas wegzufräsen, aber genau an der Stelle geht eine Schraube durch den Halter. Aber auch die Schraube selbst würde auch noch an die Stützstreben stossen.
So oder so, wenn ich dass mit dem Fräsen hinbekomme, habe ich trotzdem keinerlei Möglichkeiten mehr, die Resolänge noch grossartig zu variieren, denn um den Halter zu verschieben, müsste ich wieder neu Fräsen.
Habt ihr eine Idee, oder könnt mir ein paar andere Halter empfehlen? Wenn ich mich nicht vermessen habe brauche ich einen Halter für 20mm (Heckrohr) und 12mm (Resorohr).
Gruss mathi

Kommentar