1 Der Heli sieht wirklich super aus, allerdings habe ich mir mehr ... sagen wir mal Steifigkeit ... erwartet, das Gehäuse fasst sich schon sehr labil an.
Dazu die erste Frage: Mir gelingt es einfach nicht, die Haube ohne dass ein Spalt unten bleibt an den Rest der Zelle anzudocken. Der Akkku ist ganz reingeschoben.
Haben die anderen 229-Besitzer das auch?
2: Apropos Akku, die Laufzeit von 5 Minuten ist wirklich ein Witz (5 minuten), wenn man vom Arrow Evo Trainer 2.4 kommt, der mehr als 12 Minuten geflogen ist. Noch schlimmer ist allerdings, dass es keine Ersatzakkus gibt zur Zeit, vielleicht hat ja jemand nen Tipp..
3: Die Werte, die Robbe angibt für Pitch und Leistung sind zu niedrig, der braucht schon wirklich viel Pitch und Gas um abzuheben..
4: Komsich: Im gegensatz zu meinem o.g. Einstiegs-Heli hat der 229 folgendes verhalten: Beim Gieren bricht er nach hinten und zu einer Seite weg, wenn ich zum Beispiel nach Rechts giere, bricht er nach hinten links aus. Kamm mir jemand erklären, woran das liegt? Oder bin das einfach ich :-)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, das soll alles nicht so negativ klingen, der Heli macht wirklich Spaß und ist eine Augenweide. Wirklich ßrgerlich ist nur der nicht lieferbare Zweit/Drittakku...
viggo

Kommentar