Ich mach das "alte" Thema nochmal auf:
Bin endlich dazu gekommen die Sachen zu besorgen und einzubauen. Hab gewechselt:
- Getriebewelle
- Heckriemen
- Schrauben Blatthalter hinten und vorne
Beim vorsichtigen FLugversuch im Hof hat alles gut funktioniert, also ab auf die Wiese. Da ich dem ganzen noch nicht so getraut hab, hab ich ihn erstmal ein paar Minuten schweben lassen. Das Heck hat gut funktioniert, nur abisl schwammig im einrasten. Aber das is entweder Einstellerei, oder zur Not is noch ein guter Servo in der Kiste.
Aaaaaaber dann tuts einen großen Schlag und irgendwas raspelt laut vor sich hin, das Heck tanzt dabei in alle Richtungen! Auf die Schnelle hab ich nix gesehen worans liegen könnte, mir is nur aufgefallen das das Heck sehr warm ist Aber jetz nach dem Ausbau wunder ich mich doch stark:
Eines der Lager der Heckwelle is weg! Verschwindibus!!
Der Riemen hat die Welle dann an die Kante gezogen, daher auch das eiern und raspeln... Im Bild unten sieht man die Bohrung wo das Lager sitzen sollte, da ist das Aluminium leicht angeschmolzen und reingeschmiert. Im andern Bild ist das Gegenstück. Die Welle ist gerade, nur das Teil in welches das Lager gehört und der Riemen haben gelitten.
Also so scheint der Heli gut zu funktionieren, nur das Heck zickt rum!

Kommentar