Genius cp Devo 7 einstellung???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adisson
    adisson

Genius cp Devo 7 einstellung???

Hallo habe mir einen Genius cp mit Devo 7 geholt und bekomme einfach nicht die funke richtig eingestellt.
    wollte mal fragen ob hier evtl. jemand die richtigen einstellungen für mich hat.
    würde mich über eure hilfe sehr freuen.
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Genius cp Devo 7 einstellung???

Stell doch einfach für den Anfang mal die Werte aus der Anleitung vom Heli ein. Allerdings ist die Devo7 auch wirklich ziemlich übel zum einstellen. Da hättest du mal besser die Devo7e genommen. Die ist auch nicht teurer. Aber das Programmieren geht viel viel einfacher. Kannst du die Funke nicht noch umtauschen?

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• JazzMan
      JazzMan

hallo,

sorry, aber wie soll das gehn - keiner hier kann erahnen wie du eigentlich fliegen willst

normal - rundflug
      ausgeflippt - 3d..... usw....

was bekommst du nicht eingestellt?

hier gibts einen Modelleditor, da kannst du die Einstellungen auf deinem PC
      erstellen und dann auf die Devo7 kopieren falls du den UP02 hast

Kommentar

• adisson
        adisson

also habe den heli gebraucht gekauft und mit den vorigen einstellungen stimmt was nicht...wenn ich nach rechts will geht er nach links ganz geschweige vom pitch der ist da wo der heli nach vorne soll???
        also will ihn für normalen rundflug einstellen

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Uiui....wer mit der Devo7 einsteigt, muß leidensfähig sein. Ich selbst habe Genius CP und Devo7 als erste CP-Fluglösung gehabt, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, daß ich Dich da schriftlich durchführen kann ... auch wenn das "nur so ein Gefühl" ist...
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• adisson
            adisson

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
            Uiui....wer mit der Devo7 einsteigt, muß leidensfähig sein. Ich selbst habe Genius CP und Devo7 als erste CP-Fluglösung gehabt, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, daß ich Dich da schriftlich durchführen kann ... auch wenn das "nur so ein Gefühl" ist...
            ein versuch wäre aber nett, zumal ich keine anleitung zur hand habe und im netzt auch nichts brauchbares finde

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

Zitat von adisson Beitrag anzeigen
              ein versuch wäre aber nett, zumal ich keine anleitung zur hand habe und im netzt auch nichts brauchbares finde
              und was ist das ???

so - ganz einfach - wenn die Einstellungen nicht passen gibts 2 möglichkeiten

1) am Heli - die servos sind falsch angesteckt
              2) das erstellte Profil von dem Vorbesitzer ist absolut falsch eingestellt

Reset all - und neues Profil für den Genius erstellen bzw. alle Servokabel kontrollieren ob richtig angesteckt

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Probier mal, die von Jazzman verlinkte Anleitung zu verstehen. Ich hab da evtl. noch eine etwas ausführlichere auf Deutsch irgendwo, kann ich Dir aber nur per Mail schicken da PDF-Datei. Kuck mal ob Du da durchsteigst - falls nicht, bist Du sicher nicht alleine, der Sender ist schon eine Zumutung was die Programmierung angeht. Von den Funktionen und der Mechanik her ist er hingegen wirklich Sahne.

Gruß

ThomasC
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

also habe den heli gebraucht gekauft und mit den vorigen einstellungen stimmt was nicht...
                  Kannst du den Kauf nicht einfach rückgängig machen? Oder bitte den Verkäufer, das er dir die Funke einstellt. Aber vermutlich kann der das selbst nicht, wenn er den Heli so verkauft. Aber auf jeden Fall wirst du ohne Anleitung die Funke nicht programmiert bekommen. Die einzige Chance wäre, das am PC zu machen. Der Link zum Editor steht ja schon weiter oben. Ich würde mir jedenfalls die grauenvolle Bedienung der Devo7 nicht antun.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• JazzMan
                    JazzMan

na geh Jungs

die Devo7 ist doch eh ganz einfach - entmutigt doch den "Armen" nicht so
                    vorallem mit dem Modelleditor blickt man ganz leicht durch und wenn er keinen
                    UP02 hat, kann er trotzdem anhand des Modelleditors relativ leicht programmieren

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Das mag ja alles sein. Klar kann man auch die Devo7 programmieren. Nur ich frage mich, was das für ein Verkäufer ist, der den Heli so verkauft. Ich vermute mal ganz stark, der hat den Heli total verstellt und hat es nicht mehr hinbekommen. Und deshalb hat der den verkauft. Und vermutlich hat er noch dazugeschrieben, das der Heli astrein fliegt. Dabei ist der vermutlich noch nie in der Luft gewesen.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• adisson
                        adisson

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                        na geh Jungs

die Devo7 ist doch eh ganz einfach - entmutigt doch den "Armen" nicht so
                        vorallem mit dem Modelleditor blickt man ganz leicht durch und wenn er keinen
                        UP02 hat, kann er trotzdem anhand des Modelleditors relativ leicht programmieren

Ok, kannst du mir auch einen tip geben wie ich die Einstellungen vom editor zur funke übertragen kann ohne diesen up02.
                        Ich blick bei der funke einfach nicht durch.

Kommentar

• JazzMan
                          JazzMan

Ok, kannst du mir auch einen tip geben wie ich die Einstellungen vom editor zur funke übertragen kann ohne diesen up02.
                          Ich blick bei der funke einfach nicht durch.
                          das geht leider nicht
                          aber anhand des Editors sieht man sehr schön, wie die Devo7 aufgebaut ist

der Rest ist nur mehr ein bisschen einarbeiten und einlesen - beschäftigen muß man sich schon damit, aber das hilft dir dann bei anderen Fernsteuerungen extrem

so teuer ist der UP02 eh nicht, besorg dir einen dann kann ich dir auch
                          Profile zukommen lassen, die für gemütlichen Rundflug geeignet sind

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Hast du denn zu dem Heli auch keine Anleitung? Was ist das denn überhaupt für ein Heli, der Genius CP oder der Genius CP V2? Für beide Helis findest du die Anleitungen auch im Netz. Musst du mal suchen. Und dann einfach die Werte aus der Anleitung vom Heli in die Funke eintippen. Gib die doch einfach erst mal in den Editor ein. Und dann vom Editior einfach abtippen in die Funke. Oder du holst dir halt das UP02.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Frostregen
                              Member
                              • 25.08.2012
                              • 53
                              • Heiko

Ich fand damals die Menü-ßbersicht recht hilfreich zum Einstellen und verstehen:
                              Devo7 - Wiki: MikroKopter.de
                              DEVO7 SuperCP, V120D02S, MasterCP, Scorpy 1000
                              9XR Wilga2000, Assault450, PhantomFPV

Kommentar

Lädt...
                              X