KDS Heli 0 Grad Pitch einstellen geht nicht.
Einklappen
X
-
xmade
KDS Heli 0 Grad Pitch einstellen geht nicht.
Jo, also ich habe bei meinem Quiet alle Anlenkgestänge ersetzt und jetzt bekomme ich die Blätter nicht auf 0 Grad Pitch bei Knüppelmittelstellung. Die langen Gestänge von der Taumelscheibe zur Rotorblattanlenkung habe ich schon bis zum Anschlag zusammen gedreht aber es reicht nicht aus. Komisch und dabei sind die mit den originalen Alenkstangen identisch. Wer kann mir weiterhelfen?Stichworte: -
-
Mogalli
AW: KDS Heli 0 Grad Pitch einstellen geht nicht.
Hi
Zufällig das Zentralteil ab gehabt und nicht richtig wieder drauf gemacht?
Hauptwelle richtig rum drinn?
Bild?
-
Pini84
Wieviel pitch hast du denn?! Plus oder minuspitch?? Servohörner auf 90grad?
Kommentar
-
xmade
Also die Hauptwelle kann man doch garnicht verkehrt drauf machen, das fällt doch sofort auf, wenn die unten beim Hauptzahnrad übersteht.
Kommentar
-
Mogalli
Ok
Hab aber schon viel erlebt!
Wenn nichts mechanisch verändert wurde und die Gestänge wirklich gleich lang sind,muß ja irgendwass mit deine Senderkurve nicht stimmen.
Ansonsten,wenn alles nichts hilft die Gewinde der Stangen auf beiden Seiten etwas kürzen,damit die Kugelpfannen weiter drauf gehn(falls genug Gewinde vorhanden ist).
Kommentar
-
Peter_S
So ne doofe Antwort hab ich selten gelesen, mach das ja nicht wenn es vorher gepasst hat muss es das jetzt auch, irgendwo wird der Fehler schon liegen.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenAnsonsten,wenn alles nichts hilft die Gewinde der Stangen auf beiden Seiten etwas kürzen,damit die Kugelpfannen weiter drauf gehn(falls genug Gewinde vorhanden ist).
Kommentar
-
Hast du auch die richtige Welle? Von kds gibt es 2 die unterschiedlich lang sind.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Was hast das mit der Pitchkurve zu tun? Wenn die Servos 90 grad sind muss man das mechanisch einstellen.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenOk
Hab aber schon viel erlebt!
Wenn nichts mechanisch verändert wurde und die Gestänge wirklich gleich lang sind,muß ja irgendwass mit deine Senderkurve nicht stimmen.
Ansonsten,wenn alles nichts hilft die Gewinde der Stangen auf beiden Seiten etwas kürzen,damit die Kugelpfannen weiter drauf gehn(falls genug Gewinde vorhanden ist).

TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Mogalli
Ok!
Ich dachte halt,das wenn nichts mechanisch anders ist,kann es nur noch am Sender liegen.
Wenigstens hab ich angeregt,das ihr "Profis" mal Hilfestellung gebt.
Mein Quiet ist schon ne ganze Weile verkauft und hatte auch keine Paddel mehr.
Klar,war ein Gehirnknoten.
Aber mich anranzen wegen der gekürzten Anlenkstange?
Hallo?
Wenn es die falsche Welle ist,hift manchmal nichts anderes.
Ich sag ja"wenn genügend Gewinde vorhanden".
Wenn man den Quiet auf andere Köpfe für FBL umrüsten möchte,gibts auch nichts aus der Schachtel und ich bin Modellbauer genug um zu wissen,wieviel Gewinde so ein ßrmchen haben sollte,damit sich die Pfanne nicht löst.
Am besten ich empfehle nächstemal einen neuen Bausatz,wenn jemand Pitch 0 nicht hinbekommt(ist sicherer).
Für den Quiet gibt es 2 verschiedene Wellen??
Ich kenn keinen original FBL Quiet oder ne V2.
Bin ja auch kein Händler.
Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2014, 20:08.
Kommentar
-
xmade
Ja, ich hab das kurzen Prozess gemacht und die Stange gekürzt. Danach Probeflug und alles paletti. Allerdings war nach 1 Akku schon wieder Schluss. Kommt mir so langsam vor als zerlegt sich der Heli jetzt komplett in sein Einzelteile.
Das Heck hat mit einmal in der Luft angefangen zu wackeln. Hab ihn dann runtergeholt, konnte nix erkennen. Nochmal nen Startversuch, schon beim hochdrehen hackt der sich fast in den Boden rein, das Heck tänzelt hin und her, ja vibriert fast, das Teil gerät fast außer Kontrolle. Da hat es gleich noch die Halterung der Heckanlenkstange sowie die Stange selbst verschoben sowie ein Kufengummi ist weg geflogen. Ich kann aber auch beim besten Willen keinen Mechanischen Defekt erkennen.
Kommentar
-
Pini84
Xmade, es wäre sehr hilfreich wenn du auf unsere fragen antworten würdest ?! Stehen die servohörner auf 90 grad?! Und was hast für pitchwerte? -133 oder +277? Sonst musst an deinem sender die pitchkurve resp.gerade ändrern!
Kommentar
-
Servus
Meinste nicht es wäre besser, da kuckt mal ein erfahrener Pilot drüber, bevor es noch Verletzte gibt....[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
xmade
Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Ein Lager am Heck hat es wohl gehimmelt. Die Heckrotorwelle hat Spiel bzw. das Lager wackelt in seinem Sitz, daher wohl auch die extremen Vibrationen. Ohne das ganze jetzt komplett zerlegt zu haben, denke ich, das die Carbonplatte, wo das Lager drinnen sitz auch hinüber ist, bei soviel Spiel.
Was meint ihr nun, da ist es wohl gleich das beste nen komplett neues Heckgetriebe zu bestellen als jetzt die Teile einzeln zu tauschen? Wobei das Heckzahnrad auch schon gut eingelaufen ist und die anderen Lager wahrscheinlich auch bald kommen werden?
Kommentar
-
xmade
Ja die Hörner stehen auf 90 Grad. Pitch beträgt -10 + 10 Grad.Zitat von Pini84 Beitrag anzeigenXmade, es wäre sehr hilfreich wenn du auf unsere fragen antworten würdest ?! Stehen die servohörner auf 90 grad?! Und was hast für pitchwerte? -133 oder +277? Sonst musst an deinem sender die pitchkurve resp.gerade ändrern!
Kommentar
-
Dann würde ich sagen nen komplett neues Heck, wenn eh schon alles hin ist.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar