ich bin zusammen mit meinem 12-jährigen Sohn seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Robbe Trainer Evo 2.4. Wir fliegen seit 3 Tagen und merken jeden Tag einen Fortschritt. Vorher haben wir uns mit Realfligt 7 ein wenig fit gemacht. Darf ich euch ein paar Fragen stellen, mich würde interessieren, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie wir?
1: Wir finden irgendwie, dass es sich mit dem robbe trainer leichter fliegt als mit den Helis in Realfligt Sim, kam euch das auch so vor?
2: Der Robbe ist ja auf grund seiner leichten Bauweise schon sehr anfällig gegen wind. Kann es sein, dass man sich gerade am anfang mit einem "schwereren, größeren" Modell nicht leichter tun würde, der müsste doch ein wenig träger sein.
3: Technische Frage: Kann es sein, dass der Robbe trainer keinen Gyro hat? Ich sehe an den typischen Stellen zumindest keinen...
4: Vorletzte Frage: Wenn man der Rotor startet, läuft am Anfang der Heckrotor noch nicht mit, ist das bei euch auch so?
5: Letzte frage: Die Ersatzteilversorgung bei dem Ding soll ja nicht die schnellste sein. Welche Bauteile sind denn für Anfänger besonders gefährdet? Welche würde ihr "im voraus" kaufen um nicht im falle das Falles 2 Wochen auf die teile warten zu müssen...
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen,
viele Grüße, viggo

Kommentar