Ich habe meinem Nova einen 15 cm³ 4 Takter Verpasst mit einer 1:6er Untersetzung.
Heute war Erstflug, mit den Flugleistungen war ich Zufrieden.
Die Einstellungen der Gaskurve passen soweit jetzt ganz gut mal sehen was sich noch optimieren lässt.
Beim nächsten Flug möchte ich die Kopfdrehzahl Messen.
Rotorblätter habe ich ihm 701 MAH verpasst. Was mir nicht so gefiel war die Lautstärke.
Hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit einem 4 Takt Heli gemacht??
Nun, letztes Jahrtausend bin ich schon mit Viertaktern geflogen. Zunächst mit einem Boxer-Motor, später auch mit einem Ein-Zylinder.
Die Schalldämpfer die man normalerweise zu kaufen bekommt verdienen eigentlich nicht ihren Namen. Meist hat ein Silikonröhrchen die gleiche Wirkung. Die Abgase vom Heli wegzuleiten.
Falls du gute Schalldämpfer suchst, kannst du dich via PN ja an mich wenden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar