Habe heute den HK450 Kit bekommen. Erster Eindruck, Carbonrahmen und sehr sauber verarbeitet, ähnlich T-Rex450.
Aufgefallen ist mir die Riemenführung Heckrohr zum Antriebsrad im Rahmen!
Beim Zusammenbau fällt auf, daß der Riemen im Heckrohr nicht mittig, sondern etwas nach unten versetzt läuft? Die Riemenscheibe ist jedoch auf der Welle fest eingepresst, somit lässt sich da nichts justieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was ist zu tun?
Gruß Reglermax.
Ich habe zwei HK450GT und ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, es funktioniert einfach.
Bei meinem Bausatz war leider kein Manual dabei, habe nur das vom T-Rex450.
Haben deine beiden Helis für das Heckservo auch so einen Alu-Rahmen angeschraubt. Wie soll denn da das Servo richtig eingebaut werden?
Ich kenne nur die Variante mit den beiden Schellen am Heckrohr,
Gruß reglermax.
Bei mir sind ganz normal die Schellen am Heckrohr.
Was für einen 450er hast du dir denn genau geholt?
O.T. Heute hat mich dann auch der Fluch der Billigsachen von HK erwischt. Nach gut 300 Flügen ist ein Lager der Hauptrotorwelle am Kratzen. Nun muss ich doch mal ein Teil am HK austauschen. [emoji33]
Zuletzt geändert von Florian S.; 19.07.2014, 21:46.
Bei meinem Bausatz war leider kein Manual dabei, habe nur das vom T-Rex450.
Haben deine beiden Helis für das Heckservo auch so einen Alu-Rahmen angeschraubt. Wie soll denn da das Servo richtig eingebaut werden?
Ich kenne nur die Variante mit den beiden Schellen am Heckrohr,
Gruß reglermax.
Ich schätze, du hast den HK-450 Pro, da kommt ein größeres Heckservo zum Einsatz.
@Schorch62, da hast Recht, genau das vertete ich auch konsequent.
HK bietet leider für eigene Produkte nicht immer Manuals an. Warum wohl; `hols doch beim Original`! Hier isses auch so, leider gibts auch hier kleine Unterschiede. Nichts Weltbewegendes, mein kleineres Heckservo muß ich halt bisserl anpassen.
Bei mir sind ganz normal die Schellen am Heckrohr.
Was für einen 450er hast du dir denn genau geholt?
O.T. Heute hat mich dann auch der Fluch der Billigsachen von HK erwischt. Nach gut 300 Flügen ist ein Lager der Hauptrotorwelle am Kratzen. Nun muss ich doch mal ein Teil am HK austauschen. [emoji33]
Glaubst du die Kugellager beim T-Rex sind besser, wenn wir wüssten in welchen deutschen Markenprodukten häufig Chinabaugruppen verbaut sind.
Das geht Querbeet,
Gruß reglermax.
Ich glaube, manch Align-Pilot wäre froh, wenn seine Lager 300 Flüge lang halten würden. Ist bei billigen Lagern Glückssache und eine Sache der Drehzahl. Wer niedertourig fliegt, kann es erleben, daß seine Lager gefühlt eine Ewigkeit halten. Align setzt auf hohe Drehzahlen und 3D mit entsprechend höherem Verschleiß, die HK´s sind besser für low-rpm geeignet.
So, reglermax, und jetzt schaust du bitte im internationalen Warenhaus unter "Files", da findest du einige Dateien für deinen Heli. Ist immer so bei HK, für Dateien und Anleitungen immer im internationalen Warenhaus schauen.
So, reglermax, und jetzt schaust du bitte im internationalen Warenhaus unter "Files", da findest du einige Dateien für deinen Heli. Ist immer so bei HK, für Dateien und Anleitungen immer im internationalen Warenhaus schauen.
Ja da ist ne tolle Bilderserie und ein Lehrbuch von Kunden abgelegt,
auch interessant!
Ich hab genau den gleichen gebaut. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht auf den Riemen geachtet.
Die Heckservohalterung find ich top - viel besser als die Schellen am Rohr, weil das Servo im Chassis besser geschützt ist.
Tipp:
Prüf die HRW ( Glasplatten- Rolltest ) und die Lager an der Heckrotorwelle. Bei meinem hatte die HK- HRW einen kleinen Schlag, lies sich fliegen aber vibrierte leicht. Nach Tausch gegen eine Align Welle flog er super.
Was hast du für eine Ausstattung gewählt ? Motor, Regler, Gyro, Servos ?
Ich hab genau den gleichen gebaut. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht auf den Riemen geachtet.
Die Heckservohalterung find ich top - viel besser als die Schellen am Rohr, weil das Servo im Chassis besser geschützt ist.
Tipp:
Prüf die HRW ( Glasplatten- Rolltest ) und die Lager an der Heckrotorwelle. Bei meinem hatte die HK- HRW einen kleinen Schlag, lies sich fliegen aber vibrierte leicht. Nach Tausch gegen eine Align Welle flog er super.
Was hast du für eine Ausstattung gewählt ? Motor, Regler, Gyro, Servos ?
Grx und viel Spass mit dem Teil
Phi
Mal sehen, was an Vibrationen im Testlauf auftreten. Alle Rotorblätter möchte ich noch auswiegen!
Ich habe mich mal für folgende Ausrüstung entschieden:
-Turnigy SK3 Competition 2700KV, mit 12er Ritzel
-Turnigy Multistar 45A, möchte aber aus Platzgründen auf einen kleineren 40A umrüsten, fliege kein 3D!
-HK401B (bereits eingebaut und abgeglichen, kein Drift, macht einen sehr guten Eindruck)
alle Servos: Corona DS919MG
Gruß reglermax.
-HK401B (bereits eingebaut und abgeglichen, kein Drift, macht einen sehr guten Eindruck)
Den Gyro hatte ich ca. 500 Flüge im Einsatz. Aber ich hab die Platine eingeklebt, kann sein das dies bei deinem ( neue Serie ) schon gemacht wurde - ev. lohnt es sich,zu überprüfen ob er eingeklebt ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar