. Also habe ich ihn gegen einem neuen Walkera motor getauscht und siehe da der heli hebt ab - für etwa 20 sekunden danach bringt der heli abermals keine Leistung mehr und segelt sanft zu boden da er keine power mehr hat. Als ich mir ihn gekauft habe habe ich mir 10 akkus dazubestellt 4davon waren im storage modus und unbenutzt. Das phänomen tritt sowohl bei älteren Akkus alsauch bei den frischaufgeladne unbenutzten akkus auf, sodass ich Akkus als ursache ausschließen kann.Ich habe den eindruck das der Motor in den wenigen sekunden sehr sehr warm wir kann mich aber auch täuschen. Was ich festgestellt habe ist das die Drehzahl wenn ich sie auf vollschub hochstelle geringer ist als wenn ich sie cb. auf 75% habe. An den Throttle und Pitch kurven habe ich aber nichts geändert.
Habe das Problem vor gut einer Woche an Helihausen geschickt da ich da den Heli her hab leider bisher noch keine Antwort

Gleichzeitig tritt das nächste Problem auf. Die Devo7e geht für den bruchteil einer sekunde aus und sofort wieder an. Habe gedacht das liegt an dem Akku bzw. dem Kabel also neue akkus reingesetzt und kabel richtig eingesteckt selbe bild.
Habe also heute probiert die FW neu aufzuspielen. Scheint soweit geklappt zuhaben und es zeigt mir keine Fehler an beim Starten kommt jedoch ein Symbol was mich an ein Elektronik schaltzeichen erinner
Also habe ich die Devention FW drauf gespielt. Auch hier scheint es geklappt zu haben. Beim Booten wird das Devention logo nur halb angezeigt (untere hälfte oben bleibt es leer) und das Menü besteht komplett aus

Hatte jemand ähnliche probleme mit der Devo7?
Ist es möglich das die Defekte Devo die Heli probleme verursacht oder ist das unabhängig davon?
Woran kann es liegen das der Heli trotz neuer Akkus und neuem Motor keine Leistung mehr hat?

Kommentar