Heckrotor beim Ornith?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

Heckrotor beim Ornith?

Ist es euch schon mal aufgefallen das der Hero beim Ornith auf der rechten Seite Heli von hinten ist!!!
    Naja mir ist nnur aufgefallen, dass es bei vielen anderen Rechtsläufern andersherum ist!!!
    Hat das irgendwelche Auswirkungen habt ihr Erfahrungen!!!

Danke Uwe
  • JK
    JK

Heckrotor beim Ornith?

Hallo Uwe,

es ist nicht nur der Ornith auch andere Helis haben jetzt als Rechtdreher den HeRo auch auf der rechten Seite und Linksdreher halt auf der linken Seite.
    Warum das jetzt so gemacht wird kann ich aber auch nicht sagen würde dann eher darauf tippen das die Wirkung des Drehmomentausgleichs sowie die mechanische Ansteuerung vorteilhafter für die verschiedenen Drehrichtungen sind. Es kann auch sein das dieses Thema schon mal behandelt wurde.

Kommentar

• Bert
      Bert

Heckrotor beim Ornith?

hi,
      das hängt meistens vom zahnriemen ab wie der gedreht ist.

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Heckrotor beim Ornith?

Hi,

hat mit dem Zahnriemen nichts zu tun, bei einem Rechtsdreher muss der Heckrotor zum Drehmomentausgleich nach rechts pusten . Wenn er nun links ist, nimmt das Seitenleitwerk etwas Leistung weg , deswegen bei Rechtsdrehern HR rechts und bei Linksdrehern links

Grüsse René

Kommentar

• JK
          JK

Heckrotor beim Ornith?

das hängt meistens vom zahnriemen ab wie der gedreht ist.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz! Wenn ein Zahnriemen in einem Heli um 90 Grad gedreht werden muß so gibt doch der Zahnriemen nicht vor ob ein Heckrotor li o. re montiert wird. Bei meiner Logo könnte ich "theoretisch" auch den Heckrotor nach liinks montieren und die Rotordrehrichtung ändern und um auch den Heckrotor dann in die richtige Richtung drehen zu lassen, so wird der Zahnriemen einfach in die andere Richtung um 90Grad gedreht und alles ist so wie es sein soll.

Kommentar

• Bert
            Bert

Heckrotor beim Ornith?

da habe ich mich wohl geirrt.

Kommentar

Lädt...
            X