Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: Der Chase 360 Thread

Wer nicht die Möglichkeit hat, selber sich ein Modell in Real anzusehen oder sogar zu fliegen, muss eben auf Foren zurückgreifen oder sich aus den bekannten Heften die Testberichte lesen ( wird demnächst in der RC Heli Action einer über den Chase geben )

Das nicht alles Gold ist wo glänzt ist ja auch klar und das es bei einem neuen Heli Probleme gibt dürfte auch klar sein!

Wer einen Heli haben möchte, der direkt aus der Verpackung fliegt, kann sich bei Horizon Hobby austoben und wer eine absolut perfekte Mechanik sein eigen nennen will, kann sich für das nötige Kleingeld einen TDR kaufen.

KDS ist genau wie Compass, Align, Gaui, usw. Mainstream!
    Hier schauen die Kunden auf jeden Cent und um hier sich gut zu platzieren, geht es eben nur mit Massenanfertigung.
    Darunter muss leider die Haltbarkeit sowie die Qualität leiden.

Zum Vergleich:
    Warp 360 "Mängelthread" geht über mehrere Monate bis endlich seitens Compass mit ,zum Teil , kostenpflichtigen Updates nachgebessert wurde.
    Align 450L Dominator, die Komponenten in der "super Combo" sind schlicht und ergreifend schlecht, Servos nach nichtmal 10 Flügen erhebliches Spiel, Regler mit schlechtem Govenor.

Jeder Hersteller hat Probleme, zum Schluss muss jeder für sich selber entscheiden, mit welchen er lieber leben möchte.

Kommentar

• Tomcat
      Member
      • 07.04.2013
      • 251
      • Zupanc
      • Kalsdorf Steiermark

Mit anderen Worten ; Wenn du nicht bereit bist für a 450 er Mechanik mehr wie 300 Euro auszugeben must mit Schrott auskommen ..Perfekt

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Halt!
        Ich habe hier deine Frage nochmal rausgefummelt:
        Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
        Toll sieht der nur in der ursprünglichen Version aus. Wie konnte KDS so einen geilen Heli nur so verhunzen. Fliegt das Ding bei jemand ohne jemals iwelche Probleme gehabt zu haben?? Ich bin wirklich froh damals meine Bestellung storniert zu haben.

Gruß Patrick
        Da ich zu den zufriedenen Kunden gehöre die keine ernsthaften Probleme hatten habe ich dann auf diese Frage geantwortet und meine Positiven sowie auch negativen Eindrücke geschildert. Ich hatte hierbei zu keiner Zeit die Intention meinen Kauf zu verteidigen.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Das gleiche wie Carsten hatte ich eigentlich auch gemacht. Ich habe meine Erfahrung mitgeteilt. Auch die negativen!

Aber ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung, jeder hier in der Runde hat sie kund getan und wir können wieder kommen...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Engelbert
            Engelbert

Hallo!

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Ich habe auch gerade die Tage gehört, dass das Passmaß der Welle in der ersten getriebestufe immernoch nicht wirklich passend ist und 648er Loctite nicht hällt, da das Spaltmaß zu groß ist. Aber anscheinend denken die Chinesen da etwas anders, als wir. Und es gibt auch Welle-Nabe-Kleber, der für größere Spaltmaße seine Verwendung findet...
            Bin gerade dabei das Upgrade zu verbauen. Hab ich das richtig verstanden, dass man die Welle einkleben muss oder gibt es schon eine passende zu kaufen? Ich denke du meinst die Welle wie auf den Fotos im Anhang.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Engelbert
              Engelbert

Wie ich gerade soeben gelesen habe wurde die Welle auch geändert und hätte normalerweise beim Upgrade Kit dabei sein müssen. Werde mich morgen mal bei meinem Händler informieren.

Kommentar

• KayaM
                KayaM

Hallo Engelbert,

das ist so nicht ganz richtig!

Bei der ersten Charge war die alte Welle dabei, diese wurde dann den Kunden mit dem Upgrade-Set mit versendet!
                Ab der Charge zwei, wurde die aktuelle Welle schon beigelegt!
                Das gleiche gilt für Charge drei, da wurden alle Upgrades schon beigelegt.

Kontrolliere Deine Welle mal anhand diesem Bild:

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von Engelbert Beitrag anzeigen
                  Hab ich das richtig verstanden, dass man die Welle einkleben muss
                  Ja, genau! Bei mir war das Spaltmaß oben wesentlich größer, als unten. Unten hat Loctite 648 gezogen. Oben leider nicht (so auch bei User Bonsai).
                  Du kannst dir entweder dünne Blechstreifen besorgen, oder du klebst das obere Lager mit etwas anderem ein. Ein Welle-Nabe Kleber mit einer höheren Spaltmaßabdeckung (oder wie man das nennt), oder ich habe es (aus der Not heraus) mit Sekundenkleber eingeklebt.
                  ich dachte mir, dass ich es mal testen will, ob es hällt. Bis jetzt hällts, aber generell würde ich schon zu etwas geeigneterem greifen...

Kommentar

• Engelbert
                    Engelbert

Ich war wohl etwas zuuuuuuu.. vorsichtig. Hatte Angst das Gewinde zu beschädigen.

Anhand des Fotos konnte ich nun feststellen, das ich schon die Welle "NEU" habe.

Habe die Schraube nun gefühlvoll und doch kräftig angezogen - und siehe da - sitzt, passt und hat "keine" Luft!!

Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Detobsi
                      Junior Member
                      • 28.12.2014
                      • 1
                      • Tobias
                      • Hannover

Hallo,

ich habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt und habe jetzt noch 2 Fragen:

- wie viel wiegt der Chase mit und ohne Akku (1400 - 1500 mah) mit den Komponenten aus der Combo? Leider gibt es beim DMFV diese Grenze von 1 kg für das Fliegen "auf der grünen Wiese".

- sind in der aktuellen Auflage alle Antriebsräder aus Alu? Wenn ich mich nicht irre, war das Antriebsscheibe 50T nicht aus Alu, aber ich konnte nicht finden, ob dieses Upgrade jetzt in das Kit mit integriert. Falls nicht, sollte dieses gleich mit geordert werden oder ist das nicht notwendig?

Vielen Dank schonmal.
                      Gruß
                      Tobi

Kommentar

• KayaM
                        KayaM

Die original Combo wiegt 849 Gramm ohne Lipo!
                        Mit 1200mAh Lipo 1089 Gramm
                        Mit 1450mAh Lipo 1101 Gramm

Mit der Zusatzversicherung 1 , sind Modelle bis 5kg auch außerhalb Modelflugplätzen versichert

Bis auf das Heckantriebszahnrad sind alle aus Alu! Das Heckantriebszahnrad gibt es aber aus Alu als Tuningteil!

Kommentar

• TUCA
                          TUCA

Spinnen die da so rum wegen 100 gramm..deswegen bin ich wildflieger da gibts keine vorschriften

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Der Chase 360 Thread

Hier ists so still geworden...

Daher mal was neues:

Es gibt demnächst ein Alu Heckrohr und eine 20z und 21z Motor-Riemenscheibe!

Wozu das Alu-Heckrohr weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ob es vielleicht eine Stretch Variante ist? Dann würde allerdings noch der Riemen fehlen...

Ich hoffe, es folgen auch kleinere Riemenscheiben, dass wenn man stretcht oder irgendwann vielleicht ein Dreiblatt Kopf kommt, dass man die Drehzahlen runter schrauben kann...

ImageUploadedByTapatalk1424246711.554741.jpg

ImageUploadedByTapatalk1424246792.123065.jpg
                            Zuletzt geändert von freakystylez; 18.02.2015, 09:07.

Kommentar

• bonsai
                              bonsai

Das mit dem als Heckrohr könnte was mit der steifogkeit und Resonanzen zu tun haben, es gibt ja noch viele Piloten sie Probleme in bestimmten Drehzahlen mit vibs haben.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                                Das mit dem als Heckrohr könnte was mit der steifogkeit und Resonanzen zu tun haben, es gibt ja noch viele Piloten sie Probleme in bestimmten Drehzahlen mit vibs haben.
                                Hmmm... möglicherweise...

Aber dir Drehzahl-Junkie kommen doch die Riemenräder gerade recht, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X