Der Chase 360 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Remedy2009
    Junior Member
    • 26.12.2014
    • 6
    • Marco

AW: Der Chase 360 Thread

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    2221-8
    Ja ist meine Haube für den Chase 360, neu bestellt, nix runtergeschliffen :-) Ja ist ein Scorpion Motor.....

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Wo hast du die Haube gekauft? Habe die noch niergends gesehen...

Fliegst den mit 3S, oder ist der 2221-8 umgewickelt?
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Remedy2009
        Junior Member
        • 26.12.2014
        • 6
        • Marco

Hier bekommst die[emoji6]
        Thundertiger-Shop

Kommentar

• Remedy2009
          Junior Member
          • 26.12.2014
          • 6
          • Marco

Kann nur nen chase 360 neben dem Goblin 380 anbieten[emoji2]

Kommentar

• brachie
            Member
            • 15.11.2012
            • 548
            • Alexander
            • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Hallo Chase-Freunde,

ich habs gerade schon in der Facebook-Gruppe gepostet, aber da nicht alle bei FB sind, auch nochmal hier:

Mein Chase hat heute im Flug gerattert. Als es dann schlimmer wurde, bin ich umgehend gelandet, zum Glück ist nichts passiert.
            Der Riemen vom Hauptriemenrad war abgesprungen, weil er sich offenbar gelockert hatte. Warum er sich gelockert hatte, habe ich dann zu Hause gesehen. Aber seht selbst. Das untere Bundlager im Motorträger hat es offenbar komplett zerlegt. Wie kann das passieren?

Viele Grüße,

Alexander
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomcat
              Member
              • 07.04.2013
              • 251
              • Zupanc
              • Kalsdorf Steiermark

Ich werd meinen auch bald in die Tonne treten.Sieht zwar toll aus aber die Qualität is zum sch....

Kommentar

• kumpelblase_
                kumpelblase_

Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
                Ich werd meinen auch bald in die Tonne treten.Sieht zwar toll aus aber die Qualität is zum sch....
                Toll sieht der nur in der ursprünglichen Version aus. Wie konnte KDS so einen geilen Heli nur so verhunzen. Fliegt das Ding bei jemand ohne jemals iwelche Probleme gehabt zu haben?? Ich bin wirklich froh damals meine Bestellung storniert zu haben.

Gruß Patrick

Kommentar

• wulpes62
                  Senior Member
                  • 17.09.2013
                  • 1079
                  • Jürgen
                  • Wittenberg

Bis jetzt bin ich mit meinem Chase sehr zufrieden. Mal schauen wie es aussieht wenn das Wetter wider besser wird, wenn das Fliegen draussen wider richtig los geht.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
                    Ich WERD meinen auch bald in die Tonne treten.Sieht zwar toll aus aber die Qualität is zum sch....
                    Welche Probleme hast du mit deinem?

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
                    Toll sieht der nur in der ursprünglichen Version aus.
                    Was hat sich denn optisch geändert, abgesehen von dem Haubendesign?

Wie konnte KDS so einen GEILEN Heli nur so verhunzen
                    Naja, das verhunzte wurde aber auch wieder behoben...

Fliegt das Ding bei jemand ohne jemals iwelche Probleme gehabt zu haben?? Ich bin wirklich froh damals meine Bestellung storniert zu haben.
                    Am Anfang gabs Probleme, das ist ganz klar, aber das Ding fliegt mit den Upgrades echt sau gut!

Ich bin wirklich froh damals meine Bestellung storniert zu haben.
                    Tja,... mein zweiter ist auf dem Weg zu mir!

Kommentar

• kumpelblase_
                      kumpelblase_

Das Haubendesign macht 99% vom Heli aus, ist meine Meinung.

Naja ich sehe in den Thread immer nur schlechte Kugelpfannen, grottige Hauptrotorblätter und Heckrotorblätter, TS eiert, Vibrationen am Heck.

Naja wenn du glücklich mit deinen bist dann freu ich mich für dich. Witzig finde ich nur wenn ich mal schnell die letzten 30 Seiten des Threads überfliege und alle von ihren Problemen schreiben, dann schreibst du eigl. immer nur das du das Problem nicht hast

Das ist meine absolut subjektive Meinung

Gruß Patrick

Kommentar

• Horlii
                        Member
                        • 23.11.2010
                        • 37
                        • Marcus
                        • nähe Aalen

Leute die keinen eigenen Chase besitzen und bei allen Probleme die sie irgendwann mal wo gelesen haben, mitreden bzw. schreiben wollen, finde Ich weder Subjektiv noch Klug (sorry meine Meinung).
                        Ich besitze mittlerweile schon meinen 3. Chase und ja es gab ein paar Dinge die nicht perfeckt waren, wurden aber durch die Upgrade geändert.
                        (gab es bei anderen Herstellern auch).
                        Ich bin mit meinen sehr zufrieden und finde Die Technik einfach genial
                        Bei so viel Technik und auch Leistung können auch mehr Probleme auftauchen wie an einem einfachem und bewärtem System.
                        Wer mit der Technik nicht klar kommt (oder es sich nicht leisten kann) sollte sich einfach mal überlegen ob evtl. ein Coax für ihn die bessere Wahl wäre.

Gruß Horlii
                        Zuletzt geändert von Horlii; 01.02.2015, 11:08.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Das Haubendesign macht 99% vom Heli aus, ist meine Meinung.
                          Joa, gebe ich dir Recht! Aber da gibts ja genügend Alternativen. Kannst bei Fusuno sicher auch das Prototyspendesign lackieren lassen... ist halt Geschmackssache...

immer nur schlechte Kugelpfannen
                          Die der Heckschiebehülse musste man etwas aufreiben, aber da ist der Chase kein Einzelfall!

grottige Hauptrotorblätter und Heckrotorblätter
                          Was haben die Blätter mit dem heli zu tun? Das sind andere Firmen!

TS eiert
                          Habe ich glaub ein oder zweimal von gehört. Sicher scheisse, aber sowas kann man auch reklamieren. Hatte miene Haube auch reklamiert und ohne Beanstanden eine neue bekommen...

Vibrationen am Heck
                          Dynamisch wuchten!

Witzig finde ich nur wenn ich mal schnell die letzten 30 Seiten des Threads überfliege und alle von ihren Problemen schreiben, dann schreibst du eigl. immer nur das du das Problem nicht hast
                          Joa, habe ich auch nicht. Weiss nicht, was es dabei zu lachen gibt

Ps.: Wenn du z.B. eine Seite weiter zurück gehst, siehst du, dass ich auch mal probleme mit der TS hatte. Konnte es in 5 Minuten beheben...

Das ist meine Meinung...

Ps.: Ich will nicht sagen, dass alle anderen 360er Misst sind. Aber der Chase braucht sich auf keinen Fall vor anderen zu verstecken.

Ich habe auch gerade die Tage gehört, dass das Passmaß der Welle in der ersten getriebestufe immernoch nicht wirklich passend ist und 648er Loctite nicht hällt, da das Spaltmaß zu groß ist. Aber anscheinend denken die Chinesen da etwas anders, als wir. Und es gibt auch Welle-Nabe-Kleber, der für größere Spaltmaße seine Verwendung findet...

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich widerhole, aber ich besitze einen Chase360 und finde ihn richtig geil!
                            "Probleme" hat mir nur der Aufbau bereitet weil die Anleitung einen manchmal bei der Schraubenwahl etwas in die Irre führt.
                            Die Qualität der Teile hat mich sehr angenehm überrascht, denn ich hatte bei KDS eine schlechte in Erinnerung. Das Problem mit den Kugelpfannen kann ich absolut nicht nachempfinden.
                            Ich habe allerdings noch keine 50 flüge runter. Dann wird sich zeigen ob meine Lager auch alle gut halten. Bei den vorderen Lagern für das Zwischengetriebe kann ich mir vorstellen das die meisten die Riemen hier auch zu stramm spannen. Für die Defekte an dem TS-Lager fällt mir allerdings kein Anwenderfehler ein. Hier sollte seitens KDS im Fall von häufigeren Reklamationen nachgebessert werden.

Generell ist es in Foren leider immer so das nur die unzufriedenen ihren Frust wegschreiben während die zufriedenen ihre freude eher weniger im Forum teilen.

Eigentlich wollt ich keinen 450er mehr, aber ich bereue meinen Kauf absolut nicht!

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                              Member
                              • 17.02.2012
                              • 317
                              • Michael

urbane legenden sterben halt nicht aus, wie du(+vorposter) mit diesem post eindeutig bestätigst. du siehst ja wieviele sich direkt persönlich angesprochen fühlen und _ihr_ "spielzeug" verteidigen müssen, warum eigentlich?

alle notwendigen infos sind in den foren vorhanden, welches infos und fazit man aus dem gesammelten beitragen, hier und überall, zieht ist halt sehr unterschiedlich, lesen, verstehen und passend einordenen sind nunmal zwei paar schuhe. altmodisch auch als urteilsvermögen bezeichnet.

bsp.hab ich mich gegen dieses modell entschieden, weil ich gerne meine akkus weiter verwende, anstatt für jedes modell neue/eigene akkus anzuschaffen, tja passt leider nicht so wie ich das gerne hätte. die probleme der ersten charge spielten dabei überhaupt keine rolle, warum auch?

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir nicht sicher ob ich mich widerhole, aber ich besitze einen Chase360 und finde ihn richtig geil!
                              "Probleme" hat mir nur der Aufbau bereitet weil die Anleitung einen manchmal bei der Schraubenwahl etwas in die Irre führt.
                              Die Qualität der Teile hat mich sehr angenehm überrascht, denn ich hatte bei KDS eine schlechte in Erinnerung. Das Problem mit den Kugelpfannen kann ich absolut nicht nachempfinden.
                              Ich habe allerdings noch keine 50 flüge runter. Dann wird sich zeigen ob meine Lager auch alle gut halten. Bei den vorderen Lagern für das Zwischengetriebe kann ich mir vorstellen das die meisten die Riemen hier auch zu stramm spannen. Für die Defekte an dem TS-Lager fällt mir allerdings kein Anwenderfehler ein. Hier sollte seitens KDS im Fall von häufigeren Reklamationen nachgebessert werden.

Generell ist es in Foren leider immer so das nur die unzufriedenen ihren Frust wegschreiben während die zufriedenen ihre freude eher weniger im Forum teilen
                              .

Eigentlich wollt ich keinen 450er mehr, aber ich bereue meinen Kauf absolut nicht!
                              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• kumpelblase_
                                kumpelblase_

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                                Generell ist es in Foren leider immer so das nur die unzufriedenen ihren Frust wegschreiben während die zufriedenen ihre freude eher weniger im Forum teilen.
                                ... und generell ist es in Foren auch so, das sich bei einem Produktkritik nur die Leute melden, die mit dem Produkt zufrieden sind und es dann auch verteidigen.

Zitat von Horlii Beitrag anzeigen
                                Leute die keinen eigenen Chase besitzen und bei allen Probleme die sie irgendwann mal wo gelesen haben, mitreden bzw. schreiben wollen, finde Ich weder Subjektiv noch Klug (sorry meine Meinung)
                                ... und das finde ich ziemlich unverschämt. Ich gebe nur wieder was hier in diesen Thread schriftlich und für jeden nachvollziehbar hinterlegt wurde und zu schreiben das es nicht klug (=dumm) ist, der ist für mich einfach nur "nicht klug" Ich kauf mir doch keinen Chase nur damit ich hier mitdiskutieren darf. Warum soll das nicht subjektiv sein... ich habe den kompletten Thread gelesen und habe mir meine Meinung gebildet. Keiner braucht sicht hier persönlich wegen einer Kritik verurteilt fühlen (so kommt es meistens gleich rüber)

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X