KDS Quiet, Heckschiebehülse austauschreif?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmade
    xmade

KDS Quiet, Heckschiebehülse austauschreif?

Es geht um einen Quiet, 510 Flüge drauf, jetzt macht das Heck Probleme, beim links drehen verkantet die Hülse auf dem letzten Drittel, das so stark das dass Heckservo mit Vollast drück und das Anlenkgestänge kurzzeitig verbiegt. Ist das ein Zeichen von massiven Verschleiß der Hülse? Hilft das vielleicht noch etwas Schmierung? Danke im voraus.
  • Schorch62
    Schorch62

AW: KDS Quiet, Heckschiebehülse austauschreif?

Nicht geizen, auch die Welle auf Einlaufspuren checken und im Zweifelsfall beide Teile austauschen.

Kommentar

• xmade
      xmade

Jo, habe mal gegoogelt, scheint ein nicht unüberlicher Verschleiß zu sein, werde die Mechanik ersetzen.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

510 Flüge ist für die Hülse eine stolze Leistung. Da Problem ist der Ring der sich mitdrehen kann. Entweder bei der neuen einen Tropfen Kleber an eine Stelle, oder auf die Teile von SD umbauen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• xmade
          xmade

So, ich hatte mit neue Teile besorgt und eingebaut, alles wieder wunderbar. Doch jetzt nach ein paar Flügen macht sich doppelte Entäuschung breit, die Schiebehülse bzw. dessen Rand ist völlig eingelaufen, so sah die alte in keinster Weise aus, natürlich hakt das Heck jetzt noch mehr als vorher. Aber seht selbst:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2014, 18:59.

Kommentar

• Harima20
            Harima20

Na holla die Waldfee, so sieht die Hülse bei dem Quiet meines Vaters nicht aus. Eingelaufen ist die auch aber erst nach etwa 120 Flügen. Vllt Montags Produktion?

Sieht aus als wäre da etwas weg gebrochen

Liebe Grüß
            Michi

Kommentar

• xmade
              xmade

Das ist net weggebrochen sondern hat sich umgekremmpelt.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von xmade Beitrag anzeigen
                So, ich hatte mit neue Teile besorgt und eingebaut, alles wieder wunderbar. Doch jetzt nach ein paar Flügen macht sich doppelte Entäuschung breit, die Schiebehülse bzw. dessen Rand ist völlig eingelaufen, so sah die alte in keinster Weise aus, natürlich hakt das Heck jetzt noch mehr als vorher. Aber seht selbst:
                Hättest du mal meinen Post 4 genau gelesen. Das Problem ist, dass es schon reicht wenn das Lager am Anlenkhebel minimal zu tief sitzt. Dazu dreht sich dann das Rad und schon sieht es nach ein paar Flügen so aus. Ein ähnliches Problem gab es beim Goblin auch. Da hat man dann eine neue Anlenkung gemacht mit einem Steg in der Hülse. Damit kann sich diese nicht mehr komplett drehen. Also entweder du rüstest deine Anlenkung auf die des BD/SD um, oder du setzt einen Klebepunkt (Endfest 300) an eine Stelle der Drehscheibe damit diese sich nicht mehr komplett drehen kann. Dann darauf achten, dass das Lager richtig in die Drehscheibe eingreift.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• xmade
                  xmade

Ja, das war wohl der Grund, naja jetzt isses zu spät. Ich hab mir die alte Hülse nochmal vorgeknüpft und gereinigt, entfettet... Jetzt tut sie erstmal wieder ihren Dienst.

Kommentar

Lädt...
                  X