,ich bin neu hier im Forum und muss mein Leid (was vor allem Dingen bei bereits LMH-Kennern lange Zeit bekannt sein sollte) loswerden und auf eure Hilfe hoffen.
Beim Abheben meines LMH auf Halb bzw. Dreiviertel-Gas sind heftige Vibrationen am Hubi zu sehen. Somit ein halbwegs entspanntes Fliegen unmöglich.
Ich besitze den Uralt-LMH 120 mit folgender Ausstattung:
Voll-Riemenantrieb
Tuning-Hackenberg GFK-Chassis
GY-401-Kreisel mit Robbe FS 550 Carbon Digital Speed-Servo (GFK-Anlenkung-Eigenbau)
SHP 16-Brushless-Motor
T-REX 500 Heck auf 12mm Heckrohr mit Abstützung
Gehärtete, neue Hauptrotorwelle
3S-3000 mAh-LiPo
Anlenkung des Heckrotors oben angebracht (Heckrotor links somit dem Funcopter bzw. LMH angepaßt!)
Ich habe mehrmals den Hubi auseinander genommen und nach der Ursache gesucht; mir ist bekannt, dass der LMH ständig Vibrationen verursacht, doch wenn ich die Videos im Internet anschaue stelle ich fest, dass keiner davon annähernd solche Vibrationen verursacht. Die Hautrotorwelle wurde ausgetauscht. Die Haupt-Blätter sind gewuchtet, ebenso die Hilfspaddel.
Mehrfach die Anleitung vom Funcopter zu Hilfe genommen (das Manual vom LMH ist ja nicht im Netz verfügbar). Die Anlenkungen auf genau die gleiche Länge angepaßt; Taumelscheibe mehrfach überprüft. Alle Anlenkungen sind spielfrei. Alldas hat nicht gefruchtet: Der LMH schüttelt sich bei ca. 1 Meter Höhe einen ab, dass es keinen Spaß macht. Wer kann mir dazu einen Hinweis bzw. Hilfe geben, woran es noch liegen könnte?
Würde es außerdem was bringen den Hilfspaddel abzubauen und den LMH auf Flybarless umzurüsten?
P.S. Ein Video dazu von den Vibrationen werde ich diese Woche noch erstellen. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte..
Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten.
Gruß Simarik

und viel Spaß noch mit diesem Heli - der ja leider bald zu den Oldtimern gehören könnte da er nicht mehr hergestellt wird.
Kommentar