Viertaktmotor im Moskito Expert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wanzti
    Member
    • 12.02.2004
    • 45
    • Achim

Hallo,
    ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte einen Moskito Expert mit einem Viertaktmotor ausrüsten. Wer hat Erfahrung damit? Welcher Motor käme in frage? Welche ßbersetzung? Reicht das orginale Gebläse? In einer alten Fachzeitschrift gab es einmal ein Bericht über einen Moskito mit OS FS 52, leider weiß ich nicht mehr in welcher. Vielleicht kann sich einer an den Bericht erinnern und kann mir die Zeitschrift nennen. Selbstverständlich weiß ich das ein 50er Zeittakter mehr Dampf hat und weniger Probleme bereitet, da ich aber nicht 3-D fliegen möchte und mir die Geräuchkulisse eines Viertakters besser gefällt würde ich gerne einmal einen Umbau versuchen.
    Gruß
    Achim
  • freshking16
    freshking16

Ich kann dir zwar leider die Frage nicht beantworten, wünsche dir aber ein herzliches Wilkommen und viel Spaß in diesem Forum!

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Hallo,willkommen im Viertakt-Club!
      Ich habe einen Magnum FS61 im Raptor.Du kannst im Mossi alle Viertakter der 53-61er Klasse einbauen.Ich habe mal einen mit Yamada FZ63 fliegen sehen-der Hammer!Kaum zu Glauben was ein Viertakter so an Leistung bereitstellen kann.Wichtig ist das Du die richtige ßbersetzung nimmst.Bei 7,7-8,5:1 müßte das gut klappen.Ein guter Bericht steht übrigens in der Rotor Heft 5-1994-Seite45.Geht da zwar um TSK-Hubis,aber die Viertaktproblematik wird gut beschrieben!
      Gruß Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Q Bert
        Q Bert

Hi,
        mein Bekannter hat gerade diese Woche seinen Moskito Sport 2 mit neuem 10ccm Jamada Viertakter ausgestattet. Da der Mosi vom Platz mit dem Expert identisch ist gehts also. Er musste allerdings ein bischen "Dremeln" bis der Jamada hineinpaßte........und eine Eigenkonstruktion als Gasanlenkung bauen. Ein anderer Tank wurde auch verbaut. Alles aber halb so wild.

Gruß Arne

Kommentar

• Wanzti
          Member
          • 12.02.2004
          • 45
          • Achim

Vielen Dank für die ersten Antworten. Arne weißt Du welche ßbersetzung Dein Bekannter fliegt und ob er etwas am Gebläse geändert hat?
          Gruß
          Achim

Kommentar

• Q Bert
            Q Bert

Hallo,
            er hat bis jetzt nichts geändert, weder ßbersetzung noch Gebläse, alles orig. Sport2. Tank wurde 300ml Graupner Kunstflugtank verbaut.

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
            X