KDS 550 stretchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salatschüssel
    Member
    • 22.09.2013
    • 181
    • Peter
    • Ba-Wü

KDS 550 stretchen

Hallo,

ich bin drauf und dran meinen KDS 550 zu vergrößern. Ich habe gelesen, dass 600er Blätter ohne Probleme auf den 550er passen. Deswegen habe ich mir gleich welche bestellt.

Da bei dem Crash nicht nur die Blätter, sondern auch das Heckrohr zu Bruch ging, ist meine Frage, ob es sich lohnt, gleich das 600er Rohr zu kaufen. Kaufen muss ich ja eh eins. Die Kosten für den extra Riemen sind ja nicht sehr hoch. Was wären die Vorteile einens längeren Hecks? Was benötige ich außer dem Riemen und dem Rohr noch? Heckanlenkung (auf jeden Fall) und evtl. längere Verstrebungen? Reichen da auch die alten vom 550er?

Vielen Dank für die Antworten.

PS: Muss es loswerden, da es mich schon den ganzen Tag ärgert. Habe den Heli beim hochlaufen in den Dreck geschmissen. Das Pluskabel der BEC-Leitung hat es aus dem kleinen Stecker gelöst. Das FBL stand plötzlich ohne Strom da. Ich könnt mich echt...

LG
    Peter
  • Horlii
    Member
    • 23.11.2010
    • 37
    • Marcus
    • nähe Aalen

AW: KDS 550 stretchen

Hallo Salatschüssel

Ich habe mehrere KDS 550 und auch einen auf 600 verlängert, das fliegt sich gut.
    Da ich genügend Teile für die 550/600/700 habe und auch aus BW (Aalen) komme kann Ich dir evtl. mit Teile und Ideen helfen kann.

Gruß Marcus

Kommentar

• Salatschüssel
      Member
      • 22.09.2013
      • 181
      • Peter
      • Ba-Wü

Zitat von Horlii Beitrag anzeigen
      Hallo Salatschüssel

Ich habe mehrere KDS 550 und auch einen auf 600 verlängert, das fliegt sich gut.
      Da ich genügend Teile für die 550/600/700 habe und auch aus BW (Aalen) komme kann Ich dir evtl. mit Teile und Ideen helfen kann.

Gruß Marcus
      Wie hast du denn den 550er verlängert? Nur die Blätter oder auch das Heck? Was wäre aus deiner Sicht denn am sinnvollsten?

Gruß

Kommentar

• Horlii
        Member
        • 23.11.2010
        • 37
        • Marcus
        • nähe Aalen

Mein Umbau

Heckrohr 600V2 inkl. Riemen und Anlenkung "dann muss der 6s 5000 sehr weit nach vorne"
        und den Antrieb habe ich auch gleich auf Modul 1 mit 12mm Freilauf umgebaut (aber das ist eine grössere Baustelle)

Und natürlich 600er Blätter.

Kommentar

• Yoshi
          rchobbystar.eu
          • 20.09.2012
          • 677
          • Michael
          • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Salatschüssel,

Autsch, das ist nicht schön. Hier hätte sich doch eine Redundante Stromversorgung gelohnt.

Aber nun zu deiner Stretching Frage.
          Eine Längere Heckabstützung brauchst Du nicht.
          Ein Längeres Heckrohr ist zu Empfehlen, da Du damit die Wahrscheinlichkeit reduzierst, das sich Haupt und Heck -Rotorblätter mal in der Luft Treffen. (Boom Strike)
          Bei Längeren Hauptrotor-Blättern, kann es auch Nötig sein, auch größere Heckrotor-Blätter zu benutzen. Damit die nicht Automatisch auch zum Vertikutierer werden, müsste der Heli dann auch auf ein Höheres Landegestell stehen.

tzes.. was man nicht alles beim Stretching beachten kann/soll/muss....
          Michael
          KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Horlii
            Member
            • 23.11.2010
            • 37
            • Marcus
            • nähe Aalen

stimmt grössere Heckfinne und Heckblätter braucht man auch oder wäre sinnvoll.

Kommentar

• Salatschüssel
              Member
              • 22.09.2013
              • 181
              • Peter
              • Ba-Wü

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
              Autsch, das ist nicht schön. Hier hätte sich doch eine Redundante Stromversorgung gelohnt.
              Da muss ich mal nen seperaten Tröt aufmachen. Bin ja echt zur Zeit vom Pech verfolgt. Erst raucht mir der Regler ab und dann so ein Shit.

Von dem was ich bis jetzt oben gelesen habe, spricht wohl nichts so richtig für das längere Heck. Werds wohl einfach mal mit den größeren Blätter probieren. Bestellt sind halbsymetrische von Spinblades. Dazu gleich auch neue Heckblätter (95er), auch in halbsymetrisch. Drehzahl soll schön nach unten fürs gemütliche cruisen. Kleineres Ritzel ist schon drauf. Ziel wären so ca. 1500 rpm.

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Ich hab die Welle 4cm abgesägt und nen DFC Kopf drauf. Dazu 600er Blades und 95er am Heck. Da ist weder Gefahr eines BoomStrike noch treffen sich die Blätter. Da ich auch gern LowRPM fliege biegen sich die Latten bei 1200 RPM schon ordentlich, aber auch das ist kein Problem.

Ein Kollege hat den 550er auf 700 gestretched ... das geht ab!
                Einfach Rohr, Riemen und Anlenkung tauschen und schöne lange Blätter montieren.

Videos gibts im KDS Thread oder Youtube. Bin gerade mobil und etwas schreibfaul

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                X