ich wollte heute den Rahmen wechseln dazu musste ich die servos und die Platine wegschrauben. Jetzt habe ich alles wieder an den neuen Rahmen hingeschraubt aber auf einemal schlagen die Servos die das Nicken und Rollen steuern falsch rum aus. Dann habe ich die Anschlüße getauscht aber dann war auch nur Nicken und Rollen vertauscht. Was habe ich falsch gemacht? Die Servos sehen genau gleich aus. Das Stabieliesierungsprogramm steuert ihn auch falschrum an also kann es nicht an der Fernsteuerung liegen oder?
WLToys V922 falsche Ausschläge
Einklappen
X
-
WLToys V922 falsche Ausschläge
Hallo,
ich wollte heute den Rahmen wechseln dazu musste ich die servos und die Platine wegschrauben. Jetzt habe ich alles wieder an den neuen Rahmen hingeschraubt aber auf einemal schlagen die Servos die das Nicken und Rollen steuern falsch rum aus. Dann habe ich die Anschlüße getauscht aber dann war auch nur Nicken und Rollen vertauscht. Was habe ich falsch gemacht? Die Servos sehen genau gleich aus. Das Stabieliesierungsprogramm steuert ihn auch falschrum an also kann es nicht an der Fernsteuerung liegen oder?Stichworte: -
-
varron
AW: WLToys V922 falsche Ausschläge
hast du die Kabel evtl. verdreht und falsch herum aufgesteckt?
-
Dann dürfte des Servo aber gar nicht mehr funktionieren. Außerdem ist es nicht möglich es falschrum anzustecken. Kann mir jemand sagen bei welchem Knüppelausschlag welches servo in welche richtung ausschlagen sollte? Blickrichtung von vorne
Kommentar
-
McGrey
Hallo Fox
Also, ich beschreibe dir mal die Servolaufrichtung in FLUGRICHTUNG gesehen.
Servo rechts : Roll links --> nach oben Roll rechts --> nach unten
Servo links : Roll links --> nach unten Roll rechts --> nach oben
Servo hinten Mitte : Nick vorne --> nach oben Nick hinten --> nach unten
Servo rechts und Servo links : Nick vorne --> nach unten Nick hinten --> nach oben
Hoffe es hilft dir
Gruß
Peter
Kommentar
-
hanz
weiterer möglicher Grund ist CP-flug (idle up) im "Anfängermodus" (Einstellung 4fachtaste rechts) - da macht er den "Weili stunt", d.h. er dreht die Richtungen um.
Was hab ich gesucht, bis ich das raus hatte! Ist so gedacht, daß man im FP Modus losfliegt und beim auf den Rücken Drehen den idle up Schalter zieht. Wer's nicht weiß, jagt ihn mit voll-throttle in den Boden.
Kommentar

Kommentar