Blue Arrow Cp120 General Link DX6i Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobiwahnknobi
    Member
    • 04.06.2010
    • 88
    • Tobias

Blue Arrow Cp120 General Link DX6i Programmierung

Hallo liebe Kollegen

Versuche nun schon eine ganze Weile den CP120 von Robbe mittels General Link Modul auf der Dx6i zu Programmieren .

Jedoch ist alles was Der kleine Heli Produziert wirres gezappel.

Normale Programmierungen der Gas und Pitchkurve wie man sie bei jedem halbwegs normalen heli machen würde sind nicht zielführend.

Fliegt diesen Heli jemand von euch mit einer Dx6i und kann mir ggf. die Enstellungen die er vorgenommen hat zukommen lassen ?

Herzlichen Dank schonmal . Grüsse Tobi
    Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät
  • electricfling
    Member
    • 19.04.2013
    • 142
    • Gernot

AW: Blue Arrow Cp120 General Link DX6i Programmierung

Zitat von Tobiwahnknobi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kollegen

Versuche nun schon eine ganze Weile den CP120 von Robbe mittels General Link Modul auf der Dx6i zu Programmieren .

Jedoch ist alles was Der kleine Heli Produziert wirres gezappel.

Normale Programmierungen der Gas und Pitchkurve wie man sie bei jedem halbwegs normalen heli machen würde sind nicht zielführend.

Fliegt diesen Heli jemand von euch mit einer Dx6i und kann mir ggf. die Enstellungen die er vorgenommen hat zukommen lassen ?

Herzlichen Dank schonmal . Grüsse Tobi
    Hallo Tobi ,

ich habe die gleiche Situation wie du.
    Ich denke es könnte mit der Kanalzuordnung zusammenhängen, denn die TS wird bei Pitch-Vorgabe nicht gleichmäßig nach oben bewegt, sondern kippt nach links, obwohl kein Mischer aktiv und der TS-Typ auf "normal" steht.
    Das gleiche Phänomen zeigt HELI-Ernst bei der Programmierung mit einer FF-10.
    Dieser hat einen Mischer aktiviert, der jedoch auf keinen Fall aktiviert werden soll.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass nach den ersten Gas geben, der Motor nicht mehr abschaltet, auch nicht wenn der Gas-Knüppel wieder ganz nach unten bewegt wird. Ich dachte zuerst, dass die Umkehrung des Gaskanal in Zusammenhang mit den General Link Modul nicht passt. Ich habe vorher das GLM mit einer T8FG betrieben und konnte den Heli so super fliegen.

Hast du das Problem lösen können ?

Grüße
    Gernot

Kommentar

Lädt...
    X