Hubi für 300/20/A3 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krammer Thomas
    Krammer Thomas

hi!

habe einen pletti brushless 300/20/A3 rumliegen und möchte so richtig mit dampf 3D fliegen. welcher heli und mit wieviel zellen (keine lipos) kann man den motor betreiben?
    da ich normalerweise 91er fliege, setze ich leistung voraus und der heli sollte nicht wie eine bleierne ente um die kurve gehen, da ich 3D bei tiefen temp. fliegen will, um nicht die hände in cool-power zu unterkühlen.

also bitte um eure erfahrungen.

herzlichen dank und lg
    TOM
  • schwaabbel
    schwaabbel

Ist der Motor mit oder ohne Gebläse ? Ohne Gebläse ist auch der Rotor des Motors nicht Helitauglich, da keine Kevlararmierung um die Magnete sind.
    Logo 20 und alles in der Grösse bis 24 Zellen.
    Gruß Frank

Kommentar

• Krammer Thomas
      Krammer Thomas

hi!

ist die heliversion mit gebläse! wieviel leistung ist rauszubekommen und mit welcher zellenzahl soll ich kraftvolles 3D versuchen?

lg und danke
      TOM

Kommentar

• cat
        cat

Hallo Tom,

um kraftvolles 3D zu fliegen, nimm einfach deinen NT. Alle E-Hubis kann
        man natürlich 3D-fliegen, aber kraftvoll nur in den ersten Minuten.

Ich hatte bereits 2 E-Helis davon einer mit 26 Zellen, ich habe Ihn
        wieder verkauft.

Ich persönlich finde den neuen E-Tornado gut, dieser wird ab März lieferbar sein.

Homepage unter: www.tornado-mdc.de

Grüße
        Harald

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Hallo Harald
          Was waren das füe E-Helis ? Mit 26 Zellen ist doch keine Aussage ?
          Der kann 5 Kg wiegen und ist dann ne Bleiente oder auch nur 3,5 kg !
          Hast du Stefan Plöchinger oder Ulrich Röhr schon mal fliegen sehen ! Uli hat den 10 Platz als einzigster E-Heli beim Freestyle gemacht, es waren aber noch mehr Verbrennerhelis hinter ihm plaziert.
          Daher behaupte ich jetzt sehr provozierend, du hast von E-Helis anscheinend keine Ahnung.
          Das E-Helis zeitlich begrenzter sind mag ja sein, aber ich kenne auch nur eine Handvoll Piloten die mehr als 8-10 min 3 D fliegen durchhalten, Danach werden auch die Verbrenner-Kollegen wieder ruhiger im Flugstil.
          Gruß Frank

Kommentar

• cat
            cat

Hallo Schwaabel,

kannst du mir die Marke des E-Helis nennen, welcher mit 26 Zellen
            nur 3,5 kg wiegt*

Ich hatte einen Logo Bionic, Gewicht ca. 4,1 kg.

Ich selbst fliege Three Dee NT, ca. 14 Minuten 3D mit einer Tankfüllung,
            an guten Tagen fliege ich 4 Tankfüllungen hintereinander.

Du nennst hier verschiedene Namen von guten Piloten, was hat das mit
            der Frage von Thomas zu tun*?

Stefan Plöchinger, sowie Ulrich Röhr fliegen Eigenbauten, des Weiteren
            fliegen diese überwiegend oder sogar ausschließlich E-Helis.

Das ist was ganz anderes, als wenn man wie Thomas oder auch
            ich selbst überwiegend Verbrennerhelis oder sogar Turbine fliegt.

Ich weiß auch nicht, warum du mich persönlich mit deinen unqualifizierten
            ßußerungen angreifst.

Mein an Thomas geschriebener Beitrag war aus meiner Sicht betrachtet,
            dazu stehe ich. Ich habe nicht gesagt, dass dies Allgemeingültigkeit hat.
            Ich akzeptiere auch andere Meinungen und Ansichten.

Sieh die Sache bitte nicht so verbissen, es ist doch nur ein schönes Hobby!! :tongue:

Grüße
            Harald

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Hallo Harald
              Hätte vieleicht noch ein Smilie hingehört, ich dachte der Hinweis "provozierend" reicht. Hier der Smilie ) dazu.
              Stefan fliegt Serienhelis, seine ! Acrobat SE usw.

Du schreibst: "kraftvoll nur in den ersten Minuten" Die ersten 9 Minuten von 10 )
              Bionic 24 , nicht schlecht, aber mein 20er Logo hätte mit 26 Z. genau 3550gr. gewogen, wobei 24 Zellen ausreichend waren.

Was war den dein zweiter E-Heli, mit dem du unzufrieden warst ? Waren die richtig abgestimmt ? So wie ich mich noch nie mit Gaskurven beschäftigt habe, könnte es durchaus sein, das da ein Problemchen vorlag. Bitte nicht schon wieder persönlich nehmen, aber ich kenne einige V-Piloten, die mit E-Helis nicht klarkommen.
              Gruß frank

Kommentar

• Krammer Thomas
                Krammer Thomas

hi!

wieviele zellen geben denn sinn bei diesem motor - soll man nun 16 zellen, 20, 24 oder 26 zellen damit betreiben*?

ich bin elektr. ein absoluter neuling, nur hätte ich eben gerne einen heli, der auch zu diesem antrieb paßt, da er mir "reingeschneit "ist.

und bitte, bitte, bitte......keine anfeindungen untereinander, sollte nur einfach eine frage von einem sonst nur nitro oder kerosin benutzenden helipiloten sein und nicht zu einem philosophenkonflikt führendem thema ausgedehnt werden.

danke für eure hilfe
                lg aus österreich
                TOM

Kommentar

• Norbert Siebert
                  Norbert Siebert

hi thomas,

habe den selben Motor und fliege damit einen Logo 20. Das geht so 5 min. 3d mäßig, dann wirds a bisserl ruhiger. Hängt aber auch mit den Akkus zusammen die sind jetzt schon über 2 Jahre im Gebrauch.

gruss norbert :rolleyes:

Kommentar

• Martin Achter
                    Martin Achter

Hi Norbert!

Was hast Du denn für nen lahmen Flugstil, daß Deine Akkus gleich 2 Jahre halten?!? :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                    X