ich suche für meinen Aluso (Hersteller ehemals VöJö) den Zahnriemen für den Heckrotor.
Laut Bauanleitung handelt es sich um einen syncroflex Zahnriemen.
Die genauen Abmessungen kann ich leider nicht mitteilen, da der Defekte leider in der Hobbywerkstatt nicht mehr auffindbar ist.
Weiß jemand die Abmessungen und evt. eine Bezugsadresse.
ich glaube der Riemen beim Aluso ist ein Teilung T2,5 Riemen. Bei den Riemen der ähnlichen Modell (Eco, Heaven, etc.) ist meist eine MXL-Teilung eingebaut.
Wenn du den Achsabstand ungefähr messen kannst und die Zähnezahl hast, kannst du den richtigen Riemen ausrechnen.
Ich habe den Zahnriemen mit der korrekten Bezeichnung Synchroflex 6T2,5/1300 beim Ingenieurbüro Roth in Nürnberg bestellt.
Kostenpunkt ca. 9€
Den vorderen Zahnriemen Contitech HTD 252-3M gibt für 1,60€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar