EC 145 SoloPro - springt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belt
    Belt

AW: EC 145 SoloPro - springt

Hallo Oxigen,
    inzwischen habe ich den Heli zurückgesandt. Nach einem Anruf sagte man mir, dass der Heli ok sei und funktioniere. Nun steht er wieder bei mir und binden kann ich ihn immer noch nicht. Auch nicht mit der T6J von FUTABA, die ich mir inzwischen zugelegt habe. Ich habe bei diesem Sender einen Modellspeicher eingerichtet und H-1 eingestellt, so wie in der Beschreibung steht, sonst habe ich noch nichts programmiert.
    Wenn ich nun so verfahre, wie in der Beschreibung steht, tut sich nichts. Das LED am Empfänger blinkt und blinkt und blinkt. Ein Dauerleuchten, was ja das Ende des Bindevorgangs anzeigt, stellt sich nicht ein. Jetzt zweifle ich langsam an mir selbst. Kannst du mir sagen, was ich am Sender noch beachten muss und kannst du mir vielleicht die Werte für eine T6J geben? Die stehen nicht in der Beschreibung.
    Würde mich freuen, wenn du ich noch mal meldest.
    Gruß
    Belt

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von Belt Beitrag anzeigen
      Ich habe bei diesem Sender einen Modellspeicher eingerichtet und H-1 eingestellt, so wie in der Beschreibung steht, sonst habe ich noch nichts programmiert.
      In dieser Beschreibung steht etwas anderes.

und kannst du mir vielleicht die Werte für eine T6J geben? Die stehen nicht in der Beschreibung.
      Ich würde vorschlagen das du die Werte vom SP 290 für die T6J einmal programmierst, und dieses dann gegebenenfalls anpasst.

Kommentar

• Belt
        Belt

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        In dieser Beschreibung steht etwas anderes.
        robbe Modellsport
        ...jaja, aber ich habe keine grüne LED am Empfänger, dort ist nur eine rote.

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        Ich würde vorschlagen das du die Werte vom SP 290 für die T6J einmal programmierst, und dieses dann gegebenenfalls anpasst.
        robbe Modellsport

probiere ich aus, aber ändert ja nichts an meinem Problem mit dem Bindevorgang. Werde aber beides noch einmal detaillierter testen. Ich melde mich wieder. Zunächst vielen Dank.

Kommentar

• Belt
          Belt

Hallo Oxigen,
          so, habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen und gemeinsam am Telefon die einzelnen Schritte zum Bindevorgang durchgegangen. Der Heli ist ok, der Sender ist ok. Auch ich habe die erweiterte Beschreibung, die ich befolgt habe. Das Binden klappt einfach nicht. Nach der Aussage des Verkäufers soll ich mich an robbe wenden. Ob ich das aber tue, muss ich mir noch überlegen, schließlich habe ich den Heli noch nicht geflogen und für mich ist zunächst der Verkäufer mein Ansprechpartner. Er hat mir aber auch angeboten, beide Teile erneut an ihn zu senden. So ein Schlamassel habe ich noch nicht erlebt. Sollte dir noch etwas einfallen, lass es mich wissen.
          Gruß
          Belt

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Nach einem Anruf sagte man mir, dass der Heli ok sei und funktioniere. Nun steht er wieder bei mir und binden kann ich ihn immer noch nicht.
            Soll heissen das der Heli bei deinem Händler funktioniert hat, aber du ihn selbst mit einer T6J nicht gebunden bekommst?

Da kann doch etwas nicht stimmen.

Sollte dir noch etwas einfallen, lass es mich wissen.
            Versuch doch mal dein Glück bei der Hotline von Robbe 06644 87-777. Einen Versuch ist es Wert.
            Montag bis Donnerstag 10:00 bis 18:00 Uhr
            Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr

Kommentar

• Belt
              Belt

... ja, genauso ist es. Vielen Dank für die Nummer von robbe. Ich werde dies morgen, wenn ich dazu im Büro komme, einmal probieren.

Kommentar

• JazzMan
                JazzMan

... ja, genauso ist es. Vielen Dank für die Nummer von robbe. Ich werde dies morgen, wenn ich dazu im Büro komme, einmal probieren.
                Entschuldigung - will mich ja da nicht einmischen, aber was ist das bitte für ein Händler der diesen Heli nicht umgehend austauscht - du bist doch noch nichtmal damit geflogen. Also meinem Dealer würde ich das Ding um die Ohren schmeißen, wenn er den nicht sofort austauscht

Kommentar

• Belt
                  Belt

Hallo JazzMan,
                  hallo Oxigen,
                  sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Reparatur hat eben solange gedauert. Nun, du hast recht, JazzMan, aber den Heil hatte ich ja wieder umgeschickt, doch er kam mit der Bemerkung zurück, dass er in Ordnung sei. Was sollte ich nun tun, wenn der Händler in ßsterreich sitzt und mir beteuert, dass der Heli ok sei?!
                  Ich war froh, dass Oxigen mir die Hotline-Nr. von Robbe gegeben hat. Dort habe ich mich sofort gemeldet und mein Problem geschildert. Robbe bot mir an, sowohl den Heli als auch meinen Futaba-Sender nach Robbe einzuschicken. Das habe ich getan. Am Mittwoch habe ich alles zurück bekommen und was war nun: Der Empfänger am Heli ist getauscht worden Und nun fliegt der Heli! Robbe hat ihn an meinen Sender gebunden und auch den Sender programmiert, jedenfalls so, dass der Heli abheben kann. Nun muss ich einmal sehen, ob ich die eine oder andere ßnderung vornehmen werde. Facit: Ich kaufe nichts mehr im Ausland!
                  Eine Frage habe ich noch an euch: Wenn ich die Akkus bzw. Batterien am Sender tauschen muss, verliere ich dann meine Einstellungen und muss ich dann den Sender neu binden? Das steht leider nirgends.
                  Gerne höre ich einmal von euch.
                  Schönen Sonntag und viel Spaß beim Fliegen und nochmals Danke für die Unterstützung.
                  Gruß
                  Belt

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wenn ich die Akkus bzw. Batterien am Sender tauschen muss, verliere ich dann meine Einstellungen und muss ich dann den Sender neu binden? Das steht leider nirgends.
                    Und warum steht das nirgends? Weil die Frage etwas 'ungewöhnlich' ist.

Hast du irgendein Gerät daheim, welches ohne Batterie alles vergisst (außer einem Wecker)?

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Der Empfänger am Heli ist getauscht worden Und nun fliegt der Heli! Robbe hat ihn an meinen Sender gebunden und auch den Sender programmiert, jedenfalls so, dass der Heli abheben kann. Nun muss ich einmal sehen, ob ich die eine oder andere ßnderung vornehmen werde.
                      Na das ist doch schon mal was, hat ja lang genug gedauert. Die Feineinstellungen am Sender kannst du wenn erforderlich dann am Sender Schritt für Schritt einstellen.
                      Falls diesbezüglich Fragen auftauchen einfach hier melden.
                      Aller Anfang ist schwer und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwann lichtet sich der Wald��
                      Wenn ich die Akkus bzw. Batterien am Sender tauschen muss, verliere ich dann meine Einstellungen und muss ich dann den Sender neu binden? Das steht leider nirgends.
                      Wenn du die Batterien oder den Akku in deiner FB wechselst, bleiben deine Einstellungen erhalten, und du musst den Heli danach auch nicht erneut an deine FB Binden.

Kommentar

• Belt
                        Belt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Und warum steht das nirgends? Weil die Frage etwas 'ungewöhnlich' ist.
                        Hallo Taumel S.,
                        nun, das mag sein, aber ich denke, es geht hier im Forum nicht nur um uns, um diejenigen, die alles wissen, sondern auch tatsächlich einmal um Beginners. Außerdem bin ich gewohnt, Dinge so zu beschreiben, wie sie sind. Denk´ mal drüber nach.
                        Gruß
                        Belt

Kommentar

• JazzMan
                          JazzMan

Hallo Taumel S.,
                          nun, das mag sein, aber ich denke, es geht hier im Forum nicht nur um uns, um diejenigen, die alles wissen, sondern auch tatsächlich einmal um Beginners. Außerdem bin ich gewohnt, Dinge so zu beschreiben, wie sie sind. Denk´ mal drüber nach.
                          Gruß
                          Belt
                          naja, nicht gleich sauer sein
                          Taumel S. hilft hier im Forum sehr viel wenn er kann
                          und jeder weiß das hier - und wenn mal seine Wortwahl nicht so ganz fällt,
                          muß man nicht gleich zurückschießen

viele, und damit will ich dir (Belt) nichts unterstellen, wählen halt sehr oft den
                          bequemen Weg und fragen Dinge, die einem eigentlich der gesunde Menschenverstand beantworten müßte, bzw. schon hundert mal beantwortet wurden.

aber ich und die meisten hier verstehen dich eh, man will halt nichts kaputt machen und ist sich in vielen Dingen einfach unsicher.

deshalb - lieber einmal zuviel Fragen, als einmal zuviel den Heli zerstört

Kommentar

• Belt
                            Belt

...melde mich mal wieder zürück. Ich bin überhaupt nicht sauer und auch keinem böse. Ich war nur ziemlich genervt, weil mein Heli nun überhaupt nicht fliegen wollte. Dann kann man solche Bemerkungen schon einmal gar nicht gebrauchen. Ich bin ja froh, dass es das Forum gibt.
                            Also, Grüße an alle, auch an Taumel, mein Heli fliegt jetzt, und wie.
                            Belt

Kommentar

Lädt...
                            X