Semi-MI-cro im Hummingbird mit Temperaturdrift?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Hallo Leute!

Nachdem ich nun neue Akkus habe und viel Hummingbird fliegen kann, fällt mir auf, dass der von ACT empfohlene und auch von mir eingesetzte Semi-MI-cro-Kreisel (was für eine Schreibweise.. tztztz 8o ) ja noch mehr Drift bekommt als der gute alte Robbe 3D-Gyro ! ;( Ist das normal? Bei ca. 6 min. Flugzeit ist die Trimmung fast ausgereizt! Oder liegt das nicht am Gyro? Was habt Ihr da für Erfahrung?

Noch was anderes. Auf der ACT-Seite wird unter Neuheiten auch ein extrem kleiner SMM-Gyro (schaust Du hier: Pico-SMM) beworben. Ob der im Hummingbird funktioniert? Habe zumindest noch einen Kanal am Empfänger frei für die Gyro-Reglung (Graupner xp10).

Bis dahin

P.S.: Das Thema, weil so speziell auf einen Hubi bezogen, passt doch besser hier hin als unter /Kreisel u. Servos/ oder etwa nicht? :rolleyes:

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ja, die kleinst-Gyros haben eine mordsmäßige Drift.

Ist aber bei allen Vetretern dieser Größe nicht anders, da halt an der Temperarturkompensation gespart wird (Gewicht, Software, Hardware, Kosten).

Wie die HH-Varianten von MS und ACT mit SMM Sensoren funzen, weiß ich nicht. Aber die SMM-Sensoren in meinem Logo 20 (GY401) und der Hornet (GY240) arbeiten driftfrei.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
    X